Vw Sharan AUX Anschluss?

2 Antworten

Weißt du denn wenigstens wie das Radiomodell heißt?

Bei anderen Radios kann man über „CD“ anwählen dann irgendwo „Menue“ wählen und dort über „Setup“ dann „Aux“ auswählen und aktivieren.

T3Fahrer  16.07.2022, 00:12

Alternativ mal probieren:

Radio drücken, CD drücken, dann noch mal auf Radio und innerhalb von 2 sec. wieder auf CD

Wenn das schwarze Kabel auf dem zweiten Bild der Aux Anschluss sein soll, so ist der sicherlich nicht original und ans Radio rangebastelt. Ich vermute, der funktioniert parallel zum CD Laufwerk, also CD aus dem Laufwerk raus und mal stattdessen Aux versuchen bei angewählter CD. Ich seh sonst keine Alternative

T3Fahrer  15.07.2022, 23:34

Na doch, könnte schon ein originaler Anschluss sein, ist manchmal erstaunlich, wo die im nirgendwo montiert sind…

TheMonkfood  15.07.2022, 23:38
@T3Fahrer

Ein Kabel das lose und nackt hinter der Mittelkonsole rauskommt ? Sowas macht sogar VW nicht

TheMonkfood  15.07.2022, 23:45
@T3Fahrer

Ich seh da keinen Anschluss, nur ein Kabel aus dem Nirgendwo kommen

T3Fahrer  15.07.2022, 23:53
@TheMonkfood

Ja im nirgendwo ist der Anschluss. Bei unserem Beetle war der auch total versteckt.

TheMonkfood  16.07.2022, 00:05
@T3Fahrer

Warum hat das Radio dann keine Sourcetaste für Aux ? War das bei deinem Beetle auch so?

T3Fahrer  16.07.2022, 00:10
@TheMonkfood

Beim Beetle haben wir das gar nicht genutzt, deshalb kann ich dir das nicht mehr sicher sagen.

Der Sharan ist recht alt - die Aktivierung erfolgt wohl über irgendeine Tastenkombination aus einem Untermenü.

TheMonkfood  16.07.2022, 00:12
@T3Fahrer

Ich bezweifle doch stark, dass dieses alte Radio irgendwelche Untermenüs hat. Ist kein Android Radio 😂

Da hat jemand rumgebastelt und nur der weiss, wie man diesen Aux Anschluss nutzen kann, wenn überhaupt

T3Fahrer  16.07.2022, 00:19
@TheMonkfood

Wenn du recherchierst, liest du was zu den Untereinstellungen. Das waren ja einfache Geräte. Du deaktivierst über die Tastenkombination dann wohl CD und kannst Wechsler oder Aux stattdessen aktivieren.

Aber ich pausiere hier jetzt heute mal, da ich eh vergeblich auf Antwort/Feedback des FS warte…

TheMonkfood  16.07.2022, 02:54
@T3Fahrer

Habe recherchiert, das Teil nennt sich Delta 6 und hat eine CD Wechslersteuerung, wo jemand hier wohl das Aftermarket Aux Kabel angestöpselt hat. Wie man das allerdings anwählt, weiss ich auch nicht, gab die Recherche nicht her und die Anleitung scheint es online auch nirgends zu geben

TechGuru69
Fragesteller

Hey, vielen Dank aber leider habe ich das davor schon ausprobiert da ich die selbe Vermutung hatte und es hat leider auch nicht funktioniert. Hast du vielleicht doch noch eine andere Idee?

TheMonkfood  16.07.2022, 02:56
@TechGuru69

Habe recherchiert, das Teil nennt sich Delta 6 und hat Serie keinen Aux-Anschluss, aber eine CD Wechslersteuerung, wo jemand hier wohl das Aftermarket Aux Kabel angestöpselt hat. Wie man das allerdings anwählt, weiss ich auch nicht, gab die Recherche nicht her und die Anleitung scheint es online auch nirgends zu geben.

Vielleicht mal länger (mind 3 Sekunden) auf CD drücken. Wäre jetzt ein letzter intuitiver Tipp von mir.