Frage von Frotzzi, 119

VW Golf 4 Radio Code?

Hallo, bei mir wurde grade im Auto der Airbag repariert, dafür wurde die Batterie abgemacht. Jetzt steht auf dem Radio SAFE und ich kenne den Code nicht. Leider habe ich auch die Bedienungsanleitung nicht hat jemand den Code für mich? Oder ist er für jedes Auto anders?

Auto VW Golf 4 Radio Alpha Original von VW

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pwohpwoh, 102

Du brauchst die Gerätenummer des Radios. Dann liefert dir VW Wolfsburg gegen ca 12 € den Code. Dafür bekommst du bei ebay aber schon ein gutes Gebrauchtes - ohne den lästigen Code.

Antwort
von Messkreisfehler, 101

Der ist natürlich für jedes Radio anders. Ansonsten würde es als Diebstahlschutz ja nicht den geringsten Sinn ergeben.

Kommentar von Frotzzi ,

Kann man das jetzt irgendwie reseten oder so auslesen?

Kommentar von Messkreisfehler ,

In der VW Werkstatt können sie dir weiterhelfen.