Zigarettenanzünder- Verbindung musik?

Das

6 Antworten

Nein, so nicht!

der FM transmitter empfängt das Radiosignal und gibt es weiter über Bluetooth ans Handy. Jetzt musst du dein Handy per Aux an dein Radio verbinden, damit über deine Lautsprecher im Auto die Musik abgespült wird.

das ist aber eine lächerliche Idee, wenn man folgendes sich anschaut:

Kenwood KMM-BT304 Digital Media Receiver mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Apple iPod-Steuerung schwarz https://www.amazon.de/dp/B076HWKC3D/ref=cm_sw_r_cp_api_i_eqr-DbP5KCEZX

Mit dem Radio kannst du nicht nur DIREKT über Bluetooth Musik abspielen (A2DP muss dein Handy unterstützen können), die Audio Wiedergabe wird bei einem Anruf unterbrochen und du kannst frei telefonieren. Das funktioniert auch, wenn du über das Autoradio Radioprogramme hörst.

spare dir einfach den ganzen kabelsalat und kaufe dir gleich ein Autoradio. So kannst du den Zigarettenanzünder zum Laden deines Handys auf langen Strecken nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby
RareDevil  17.12.2019, 18:57
der FM transmitter empfängt das Radiosignal und gibt es weiter über Bluetooth ans Handy. Jetzt musst du dein Handy per Aux an dein Radio verbinden, damit über deine Lautsprecher im Auto die Musik abgespült wird.

Wo hast Du denn das gelesen? Das funktioniert genau andersrum. Audio über BT vom Handy wird mit Hilfe des Transmitter als Radiosender aufs Radio gesendet... ^^

JohnnyMnemonic  18.12.2019, 18:05
@RareDevil

Und selbst das ist doch Mist. Viel zu umständlich! Gebt doch einpaar Euro mehr aus, dann habt ihr Ruhe!

wenn das Ding wirklich einen Radiosender simuliert und wir nehmen an, mehrere Menschen haben so ein Ding, so kann es dann sein, dass du auf der selben Frequenz mehrere Kanäle hast, die sich überschneiden.

so ein Schwachsinn. Für einpaar Euro mehr erhaltet ihr ein Gerät, dass alles integriert hat und obendrein gut aussieht und ohne kabelsalat. Wieso immer so umständlich denken?!

so wie ich das sehe, empfängt der transmitter die musik vom handy per bluetooth, so wie ein headset. und sendet sie dann auf der eingestellten frequenz ins auto, so dass sie mit dem autoradio empfangbar ist.

moderne autos sind aber oft so gut abgeschirmt, dass das nicht so recht funktoniert, ins besoondere wenn sie eine dachantenne haben. du versorgtst also ggf. im stau oder so deine nachbarn damit eher mit musik als dich selbst.

ich würde eher zu einer lösung tendiren, wo das handy direkt ans radio angeschlossen wird z.B. ein radio mit bluetooth. viele davon können auch gleich freisprecheinrichtung spielen.

es gibt noch eine andere lösung:

https://www.adaptershop.de/AUX-Interface/AUX-Adapter/FM-Modulator-AUX-IN-ANTENNE-Kabel-Stecker-Radio-Adapter-MP3-iPod-iPhone-Auto-PKW::817.html

damit wird das handy per aux kabel angeschlossen.

vorteil: du besendest die nachbarschaft nicht und es funktioniert besser.

nachteil: man muss ein bisschen schrauben können ums anzuschließen.

lg, Anna

Wenn du die gleiche Frequenz auf deinem Autoradio einstellst und dein Handy mit dem Gerät verbindest, solltest du deine Musik hören können. Habe alerdings viele Freunde, die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben, scheint nicht so zuverlässig zu sein. Außerdem solltest du natürlich eine Frequenz finden, auf der möglichst kein Radiosender sendet.

Ja, das geht so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Wie das Teil aussieht, hat es eingebaute Lautsprecher und geht somit, doch es geht nicht über die Autolautsprecher, da der Zigarettenanzünder keine Verbindung mit den LAutsprechern hat.

LG

Schnitzel

RareDevil  17.12.2019, 18:47
doch es geht nicht über die Autolautsprecher,

falsch... Das ist ein FM-Sender. Damit kannst Du über eine Radiofrequenz (und jeder um deas Auto drum herum auf der Frequenz) die Musik empfangen...

chevydresden  17.12.2019, 19:01

Wo sind da Lautsprecher? 🤣🤣🤣