Ich habe einen Wasserschaden an meinem iPhone 6. Lohnt sich eine Reparatur?

6 Antworten

Der Fehler war das Handy weiter zu betreiben.

Wasserschäden sind irreparabel da kannst du so viel Reis nutzen wie du willst. Wurde hier schon oft erklärt.

Das Problem ist wenn Strom durch Feuchtigkeit fließt korrodieren die Kontakte und dann kann kein Strom mehr fließen.

Ich spreche da aus Erfahrung und habe auch schon einige Handys früher versucht mit Reis zu retten. Manchmal haben sie noch eine Zeit funktioniert, allerdings nur einige Wochen und dann auch nicht vernünftig, manchmal gingen sie garnicht mehr.

Bei sowas erstmal nicht die Geduld verlieren. In Reis legen ist schonmal eine sehr gute Idee, die aber auch Zeit braucht.

Ich hab es auch geschafft, dass mein S5 einen Wasserschaden bekommen hatte. Danach gingen die unteren Tasten nicht mehr. Habe es dann geföhnt, also auf niedrigster Hitzestufe und danach ging es wieder :P

Hi! Es ist mir so schade. Aber Du hast einen grossen Fehler gemacht. Als ein paar Tropfen im iPhone waren, musste man Dein Geraet ohne Zoegern abschalten. Dann war es notwendig das Handy zu zerlegen, weil die Kraftquelle Wasserimpulse drin bekommt und einige Microschaltungen zerstoeren kann.

oreo171  26.01.2016, 11:23

Zerlegen ?? Dann ist die garantie sofort weg! Ein iPhone kann mann nicht so leicht zerlegen

derekans  26.01.2016, 19:58
@oreo171

Ja. Du hast recht. Leider ist es nicht so leicht. Und die Garantie ist ein grosses Problem. Das muss ein iPhonespezialist machen. Aber ich hab gesagt, was ist notwendig in solcher Situation zu machen.

Das iPhone 6 kann so 2 min unter Wasser bleiben und es könnte sein das es dann einmal kurz eine Störung hat. Und ich glaub nicht das du eine Reparatur dafür brauchst es wäre eine geld Verschwendung.

Ja würd schon sagen immerhin ist es ein Iphone 6