Nasse Blätter trocknen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze einen Föhn um die Blätter zu trocken oder einen Bügeleisen

Ulgoku
Fragesteller

Wie lange soll ich ein Blatt föhnen? Und eher stark oder den Föhn schwach einstellen?

verreisterNutzer  20.01.2020, 14:52
@Ulgoku

Mach den Föhn auf die höchste Stufe und auf die wärmste Stufe und föhnen die Blätter 2-4 Minuten oder länger

Ulgoku
Fragesteller
@verreisterNutzer

Problem ist allerdings dass Wellen enstehen wenn ich es föhne kann ich das iwie verhindern?

verreisterNutzer  20.01.2020, 14:56
@Ulgoku

Wellen entstehen leider immer bei nassen Blättern. Wenn du keine Wellen haben willst dann mach es mit einem Bügeleisen schön glatt

offen auslegen und warten - bügeln - neu ausdrucken - einscannen, speichern und drucken.

Es gibt viele Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ganz bestimmt einen bösen Haushaltsgegenstand, der das beheben kann...frag mal Mutti.

Und falls Mutti nicht ganz so clever ist....ein Bügeleisen ist das Zauberwort...