Ipod touch -Wasserschaden, was tun? :(

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom stecker raus wen möglich auch vom akku und in einer Plasticktüte mit trockenen Reis rein machen und dann sofort zu Gravis oder so. Wenn du glück hast schaffen die es für 20.- oder kostenlos!

Fugenfuzzi  28.04.2011, 15:00

Boardschaden hoffnungslos ,das würde den Kaufpreis eines Neugerätes bersteigen !. Hatte schono etliche vo nden Teilen in den Fingern. Mehr als zum Schrottplatz zu bringen ist da nichts mehr zu machen. Nicht umsonst sind die Indikatoren dort angebracht !.

MuffelPuffel
Fragesteller
@Fugenfuzzi

mist ! okay am betsen lasse ich ein paar tage liegen und sehee dann weiter! :/

Den Größten Fehler den du gemacht hast nach dem bemerken des Wasserschadens das Gerät einzuschalten.

Jetzt kannst das Gerät getroßt in die Tonne kloppen. Möglicher Schaden an der Elektronik nicht ausgeschlossen !. Sobald ein Indikator sich verfärbt, Tschüss Gerät am A****

Reparatur wäre möglich aber würde die Kosten eines Neugerätes übersteigen.

http://www.efox-shop.com/

Kannst dir im Link schonmal nen anderes neues Bestellen.

MuffelPuffel
Fragesteller

ouch shit, das hört sich ganz und garnicht gut an :( mist!. trotzdem danke für die antwort. dann heißts wohl goodbye ipod, geld fürn neuen habe ich nicht -.- heul!

einfach bei apple einschicken insofern die technische garantie noch nicht abgelaufen ist ;)

Endiemien  28.04.2011, 14:55

fällt wasserschaden in die garantier?

Fugenfuzzi  28.04.2011, 14:58
@Endiemien

Wasserschaden fällt nicht unter die Gewährleistung !

Bemerken die das und könne das auch Nachvollziehen kriegst anstelle das Gerät auch noch ne saftige Reparaturrechnung mitgeschickt . Da kannst gleich nen neues Kaufen !. Nicht umsonst sind indikatoren dort angebracht !.

MuffelPuffel
Fragesteller
@Fugenfuzzi

schade :( koisch ist nur mein handy war triefend nass und es funktioniert einwandfrei :/ der ipod wäre mir lieber :(

Kann man auch hinschicken Ruf dort am besten mal an und auf jeden fall nicht mehr anmachen und den i pod touch in einen beutel mit reiss geben

reperatur ist möglich. kostet beim hersteller sicher recht viel. wenn du so einen eigenständigen findest, der handies repariert, dann sparst du sicher viel. aber ich denke, dass wenn es nur wasser war, reichen würde, wenn du alle teile die abnehmbar sind (akku) etntfernt und das gerät ein paar tage liegen lässt. hab mein blackberry schon mal in der badewanne versenkt und da hat das auch geholfen alles lange trocknen zu lassen.

MuffelPuffel
Fragesteller

danke für die antwort! ach da bekomme ich hoffnung :D!