Apple Kopfhörer Garantie?

4 Antworten

Ich hatte auch mal einen kaputten AirPod und hatte kein AppleCare.
Ich meine man hat 6 Monate Garantie. Außerhalb der Garantie kostet glaube ich ein AirPod ca. 100€ ohne AppleCare. Ich bin einfach zum Laden gegangen, wo ich sie gekauft hab und hab mich überraschen lassen. 2 Wochen später waren sie wieder da und ich bekam einen komplett neuen AirPod.

Geh einfach zum Laden und probiere es aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Gestzliche Garantie 2 Jahren ist vor Geschrieben..

MatthiasHerz  07.08.2020, 21:24

Es gibt keine gesetzliche Garantie, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und er bestimmt deren Dauer.

Du meinst die gesetzliche Gewährleistung, die in Deutschland 24 Monate umfasst und die der Verkäufer leisten muss.

Ein Wasserschaden wird durch die Garantie nicht abgedeckt. Reparieren kannst du sie natürlich lassen, wie viel das Kostet weiß ich leider nicht.

Eine Garantie hast du, jeder Hersteller in D ist verpflichtet eine Gewährleistung auf die Funktion etc. seiner Produkte zu geben, Wasserschäden gehören jedoch nicht dazu ;-)

XGamer11208  07.08.2020, 18:23

Unsinn..

Garantie != Gewährleistung

FloHailer  07.08.2020, 18:26

Da hast du natürlich recht @XGamer11208, um die eigentliche Aussage zu bestätigen, ein Wasserschaden wird auch von der Garantie nicht abgedeckt. Dazu kann man optional Versicherungen für bestimmte Wertgegenstände abschließen.

Also garantie hast du glaub ich keine mehr da diese soweit ich weiß nur 2 Monate anhält

Eine Reparatur wird so um die 50 bis 100 Euro kosten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung