Verbrannte Air pods im Apple Store eintauschen?

iQhaenschenkl  20.02.2022, 06:27

Ist diese Frage ernst gemeint?

aliab030
Fragesteller

Ja warum sollte ich mit so einem Spass meine Zeit verschwenden?

6 Antworten

Verlangen kannst du vieles, nur in deinem Fall wirst du es nicht bekommen.

Abgesehen davon, dass es die 1. Generation schon seit längerem nicht mehr zu kaufen gibt ...

Warum sollte denn Apple die AirPods austauschen ... du hast eigenverschuldet einen Schaden erzeugt, für den kein Hersteller eine Garantie oder Gewährleistung übernimmt ...

Es sei denn, du hättest für deine AirPods einen AppleCare+ Vertrag abgeschlossen ... also eine Art Versicherung, die eigene Schäden abdeckt und man nur einen geringen Aufpreis für Ersatz bezahlen muss ...

Aus welchem Grund sollte ein Umtausch erfolgen, ein Hersteller wird dir nur Ersatz im Rahmen einer Garantie neben, deren Bedingungen er selber gestalten kann.

Welche Garantie hast du auf das Produkt erhalten?

Wie auch immer, er ist nicht verantwortlich für deine Handhabung, die nichts mit dem typischen Betrieb zu tun hat. Es ist dein Problem?

BLAEKK  20.02.2022, 06:47

Auch Du meinst es geht dem FS um Garantie / Gewährleistung. Auf das bin ich gar nicht gekommen. Mutet ja geradezu skurril an.

SirKermit  20.02.2022, 09:25
@BLAEKK

Nun ja, es gibt schon Unternehmen, die eine sehr weitreichende Garantie anbieten, als Beispiel sei mal Leatherman genannt. Aus https://www.leatherman.com/de_AT/customerservice-warranty.html

"Diese Garantie gilt nur für den ursprünglichen/primären Eigentümer und nicht für Missbrauch, Änderung, Diebstahl, Verlust oder unbefugte und/oder unangemessene Verwendung Deines Leatherman-Produkts. Unser Garantieprogramm gilt für Tools, die nur für den persönlichen Gebrauch gekauft wurden. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf Großkäufe von Auktionen oder Flohmärkten mit der Absicht, reparierte oder generalüberholte Tools wiederzuverkaufen."

Anekdote dazu: mein uraltes hatte sich verabschiedet, die haben sehr unkompliziert auf ein neueres Modell getauscht. Aber für Beschädigungen wie "von der Dampfwalze überfahren" gilt das natürlich nicht.

aliab030
Fragesteller
@BLAEKK

das hilft mir nicht weiter mit deinem Lieblingswort „ skurril“

SirKermit  24.02.2022, 04:23
@aliab030

Es soll ja auch nicht weiterhelfen. Du musst dir neue kaufen, fertig.

BLAEKK  24.02.2022, 06:12
@aliab030

Dir ist nicht zu helfen.

Not the sharpest knife in the drawer.

Nen bekommst du nicht. Das ist ein Gewaltschaden. Das bezahlst du selbst