Wasserschaden im Router?

3 Antworten

gibts da irgendwelche Tipps um noch was zu retten?

Nein.
Du hättest es SOFORT vom Strom trennen müssen und mit Sicherheit ein paar Tage warten müssen um sicher zu gehen, dass auch alle Feuchtigkeit verdunstet ist.
...und selbst dann wäre es nicht sicher, ob sie noch funktioniert.

Aber: Weiter laufen lassen und sehen, dass sie dann abnippelt - das dürfte endgültig sein.

Hi Josie287,

wie lange ist das denn her? Sofern sich noch Restfeuchte im Gerät befindet, stell den Router mal ein paar Tage neben die Heizung und probiere es dann nochmal.
Wenn das Ganze allerdings schon ein Weilchen her ist. wird die Restfeuchtigkeit bestimmt schon verdunstet sein, und du wirst wahrscheinlich keinen Erfolg haben.

Viele Grüße Torsten S.

Ok ... Du nimmst zwei Packungen Beutelreis, öffnest das Gehäuse der Fritzbox und schüttest den Reis hinein. Das hättest Du am besten schon direkt nach dem "Unfall" machen sollen. Denn Reis zieht die Feuchtigkeit an und bindet diese im Korn.

Wenn Du "Silica-Gel" hast, wie es sehr oft bei elektronischen geräten mitgeliefert wird, tut es das genauso.

Nach zwei Tagen schüttest Du den Reis aus der Fritz-Box und versuchst es noch einmal. Wenn die Box dann immer noch nicht geht, ist dies ein Fall für Deine Hausratversicherung, solltest Du eine haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung