iPhone 4 mit WLAN verbinden?

3 Antworten

Das iPhone 4 kann höchstens den Standard IEEE 802.11n.
Der Speedport Smart 4 ist ein moderner IEEE 802.11ax-Router - 3 Technikgenerationen weiter.

Entweder ist der Router so konfiguriert, dass er kein 802.11n-Zugang mehr aufbaut/gewährt (deaktiviert) oder er beherrscht ihn schlicht und ergreifend nicht (mehr).
Letzteres können wir m. E. ausschließen. Das Gerät sollte IEEE 802.11 a/b/g/n/ac/ax und damit alle WLAN-Standards beherrschen.

Oder: Der Admin des Routers lässt Dein WLAN-Gerät einfach nicht in seinem Netzwerk zu.

Edvardiph
Fragesteller

Habe zwar beim WLAN den 2,4GHz Übertragungsmodus auf 802.11b / g / n geändert (also auf dem iPhone 4 Standard) aber es verbindet sich immer noch nicht.

kommt das überhaupt noch mit dem aktuellen wlan standard klar?

Edvardiph
Fragesteller

An sich schon, das iPhone unterstützt das 2,4GHz-Frequenzband, habe dies am Router auch aktiviert.

data2309  18.10.2021, 14:56
@Edvardiph

sorry, hatte mich falsch ausgedrückt.. ich meinte natürlich den verschlüsselungsstandard.

hast du ein langes wlan passwort mit sonderzeichen?

das KÖNNTE auch zu verbindungsproblemen kommen.

Ist das Wlan 5ghz oder 2.4?