Wlan Verbindung mit Handy geht nicht?

2 Antworten

Schau doch auf dem Alcatel ? Mobile Router (LTE,5G, ..?) unten oder hinten drauf (Aufkleber) dort ist doch bestimmt ein Default-WLAN-Passwort aufgedruckt (für die Initiale Einrichtung des mobilen Router). Das WLAN-Passwort wird doch später von dir vergeben und eingerichtet.

Du musst doch bestimmt irgendwie diese SIM-Karte zunächst registrieren?

Hier sind FAQs zu diesem Thema:

https://www.magenta.at/handytarife/wertkarte

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Lucaaaaaaaa200
Fragesteller

Also ich habe es herausgefunden das WLAN Passwort wurde einmal verändert ich weiß aber nicht wie es lautet weißt du wie man das WLAN Passwort ändern kann?

Transistor3055  30.08.2022, 19:56
@Lucaaaaaaaa200

Nahezu alle WLAN-Geräte bieten eine Möglichkeit ein Reset (auch Werksreset bzw. Werkseinstellungen laden) durchzuführen. Es ist häufig eine versteckte Taste (mit Zahnstocher, Stift) die man länger (5....10 Sekunden) drücken muss. Vorher muss das Gerät natürlich mit Strom versorgt werden (zur Sicherheit 2 Minuten warten) erst dann ist ein Reset möglich.

Wie das genau geht, steht garantiert im Handbuch des Geräts (oft auf den letzten Seiten!).

Nach einem Reset ist das Geräts dann wieder im Auslieferungszustand, und kann dann natürlich neu eingerichtet werden, auch das WLAN-Passwort hat dann den Default-Wert gemäß Typenschild bzw. Handbuch.

Hast du noch weitere Fragen, dann nenne vorher unbedingt das Modell (+ Hersteller) des mobilen Router (steht auf dem Typenschild unten/hinten drauf).

Viel Erfolg!

Die richtige WLAN-Verbindung und das dazu erforderliche Passwort müssen stimmen. Vielleicht wurde eine falsche Verbindung ausgewählt.

Lucaaaaaaaa200
Fragesteller

Wie meinst du das?

Lucaaaaaaaa200
Fragesteller

Hallo bitte erklär wie ich mich verbinden kann

emerel  30.08.2022, 16:03
@Lucaaaaaaaa200

Wenn ich bei mir eine WLAN-Verbindung einrichte, bekomme ich mehrere verfügbare Zugänge angezeigt und zwar die von meinen Nachbarn und natürlich auch meinen WLAN-Zugang. Also sollte ich schon meinen Zugang auswählen, denn nur zu diesem Zugang passt auch mein Passwort.

Lucaaaaaaaa200
Fragesteller
@emerel

Ich verbinde mich ja auch mit meinem WLAN aber immer wenn ich das Passwort eingebe steht da authenfizierung und danach falsches Passwort Versuche es erneut

emerel  30.08.2022, 16:06
@Lucaaaaaaaa200

Irgendwas ist dabei nicht korrekt, sonst würde es eigentlich auch funktionieren.