Internetabbruch seit DLAN-Nutzung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einem typischen Problem, von dem man hier bei Gutefrage immer wieder liest:

Der Powerline/dLAN Mist stört das DSL!

Störemission: Powerline/dLAN strahlt Störsignale ab und stört damit andere Geräte/Dienste. Wenn z.B. DSL gestört wird, fällt die Internetverbindung für ALLE Teilnehmer in Deinem Heimnetz aus.

---

Gibt es dafür einen einfachen fix oder muss ich das DLAN wohl oder übel abgeben?

Bei Powerline/dLAN kannst Du Glück haben dass es bei veränderter Position der Powerlineadapter oder veränderten Einstellungen vielleicht doch nicht stört.

Ist ein Glücksspiel.

Ich würde Powerline/dLAN meiden, wenn irgendwie möglich und lieber auf bessere Alternativen setzen.

Verbindungsabbrüche durch Powerline sind keine Seltenheit. Das Problem hatte ich mit meiner Fritzbox auch. Hab mir dann LAN-Kabel verlegt.

Die Dinger laufen auf gleicher Frequenz leider wie der DSLer :/ Früher wurden die selbst vermarktet von der Telekom, heute verflucht man die

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service