Internet sperre umgehen auf Iphone?

4 Antworten

Sofern man im selben Netzwerk ist (wenn kein DynDNS verwendet wird) kann über die Weboberfläche darauf zugegriffen werden. Einstellungen ändert man sowieso nicht physisch an der Box wenn man davor steht.

Der Frage entnehme ich allerdings eher, dass deine Eltern eine Sperre eingerichtet haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
janeBlack
Fragesteller

wie schon gesagt, mein Bruder (23) ist der einzige der sich mit Technik auskennt. Ich habe meiner Mutter schon mehrmals gesagt, dass sie es ändern soll aber sie kann nichts machen wenn er ihr nicht gehorcht. Danke für die Antwort:)

Probier das hier mal aus: https://mashtips.com/change-mac-address-iphone/

Wenn die Sperre spezifisch auf dein Gerät angewendet wurde, kann es umgangen werden, indem du eine neue MAC-Adresse benutzt.

Ich weiß nicht weshalb hier so viel Tam Tam um etwas gemacht wird, was sich eigentlich ganz einfach regeln ließe!

Du schreibst:

Meine Mutter kann mir dabei nicht helfen, da sie sich nicht auskennt und mein Bruder auch auf ihren Befehl nichts geändert hat.

Wenn deine Mutter nicht mehr im Stande ist, sich gegen ihren Sohn durchzusetzen, geht es grundsätzlich wohl um ganz andere Probleme.

Du schreibst:

um mich zu ‚bestrafen‘ weil ich sein yogurt gegessen habe

lebt ihr als Familie oder als WG zusammen in der Wohnung?

Hat dein Bruder den den Vertrag mit dem Internetanbieter geschlossen?

Auf welche Weise kommst du momentan ins Internet?

janeBlack
Fragesteller

Wir leben zusammen im Haus und mein Dad hat das mit dem Internet gemacht. Meine Mom hat sich gestern durchsetzten können. Danke trotzdem:)

Wenn es eine FritzBox ist, müsstest du nicht komplett gesperrt werden, sondern nur der Internetzugang gesperrt werden.

Du musst in die iPhone-Einstellungen, unter „WLAN“, dann den Ausrufezeichen neben dem WLAN-Netzwerk und dann die Option „Private WLAN-Adresse“ deaktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.