Internet schlecht trotz 400k Leitung...?

3 Antworten

was sagt der Speedtest? Wie viel hast du derzeit?

An jeder "Internetleitung" hängen normalerweise mehrere Personen. Ich habe es auch alle paare Jahre dass auf einmal meine Internetgeschwindigkeit extrem zusammen bricht. Die haben dann z.b. wegen einem Wohnblockneubau alle Personen auf meine Leitung gehängt. Das war zu viel des guten für die Leitung. Nach einem Beschwerdeanruf wurde ich umgehäbgt und voila - auf einmal habe ich wieder die Bandbreite von früher

Ist dein Pc über LAN Kabel oder über WLAN verbunden?
Evtl liegts ja an der Netzwerkkarte

Colosaal
Fragesteller

Über WLAN.

LiemaeuLP  21.10.2017, 09:11

Ok, was hast du denn für eine Netzwerkkarte?

Meinst du wirklich 400k und nicht 400Mbit? Habe das Gefühl, dass du die Einheiten durcheinander haust.

Welchen Speed du mit dem Handy hast, sagt übrigens gar nichts aus, weil das WiFi auch bremst.

Colosaal
Fragesteller

Stimmt. Sind Mbit