Internetleitung schwankt extrem was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn es am Wohnwort liegt, kannst du bei Unitymedia Beschwerde einreichen, da sie die versprochene Leistung nicht erfüllen.
Frag daher mal deine Nachbarn ob es bei ihnen so ähnlich ist.
Wenn es aber nicht am Wohnort liegt, sollte am besten mal ein Techniker von Unitymedia vorbeikommen und intern (also im Haus) schauen ob da alle Werte stimmen.
Bei Unitymedia Support Anrufen solltest du viel Geduld haben, da diese nicht unbedingt freundlich sieht und sehr lange brauchen bis sie überhaupt kapiert haben was sie machen sollen.
Ich würd dir empfehlen direkt zu einem Unitymedia Laden vor Ort zu gehen. Diese sind meistens netter und qualifizierter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt meistens am Wohnort und weniger am Router.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Freund von mir hat auch eine Unitymedia-Leitung, und besitzt die gleichen Probleme.

Probleme:

A) das Netz von Unitymedia ist stark ausgelastet
B) Ab 120Mbit/s ist der Unitymedia Router Pflicht, welcher in Wahrheit nichts anderes als ein 25 Euro Technicolor Modem ist. Bedeutet der Router wird wohl nicht allzu hochwertig sein.

Was du machen könntest wäre:

A) Bei Unitymedia Beschwerde einreichen/Kundenservice kontaktieren. Wobei dort meistens dann nur das Modem inkl. Kabel zur Dose gewechselt wird. (was im Normalfall nichts ändert)

B) versuchen das Modem auf Werkeinstellungen zu setzen.

C) Sollte das nicht helfen. Und sollte dich das niedrige Tempo derart stören, empfehl ich nen' Anbieterwechsel.

Gruß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sven1811
10.11.2015, 23:05

Problem zu hastig gelesen :D. Okay da du den Kundenservice bereits kontaktiert hattest fällt mir keine weitere Lösung ein.

0
Kommentar von wizzy301111
10.11.2015, 23:11

aber es gibt so viele Leute die auch einen kabelanbieter haben und komplett zufrieden sind und bei mir ist das so in konstant aber naja ich rufe da morgen nochmal an und versuche das zu klären , und es gibt auch wirklich deines Wissens nach keine anderen Faktoren?

0
Kommentar von wizzy301111
10.11.2015, 23:24

WLAN denkst das ist das entscheidende?

0