120K Leitung doch es kommen nur 2Mb/s an auf der Ps4, was tun?

6 Antworten

Ich habe die selben Erfahrungen mit der PS4 gemacht. Selbst mit gutem WLAN Empfang und direktem Kabelanschluss bekomme ich nur 20 Mbit rein (wenn ich glück habe) auf allen anderen Geräten läuft es mit 400 Mbit! selbst am iPhone.

Ein Freund hat mir mal gesagt das die Download Server von Sony eine richtige Lachnummer sind und die sich einen Dreck um guten Support scheren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und private Erfahrung

Haste schonmal ein anderes Kabel probiert? Dir fehlen scheinbar paar Adernpaare.Hast nur 10Base-T Protokoll.

DenisSulovic22
Fragesteller

ja ich hab schon andres Kabel probiert sogar teures 20€high speed kabel verwendet. Was fehlt mir?

NugasAgere  20.03.2017, 11:45
@DenisSulovic22

Du hast dein System irgendwie gezwungen sich nur mit 10MBit zu verbinden.

Entweder durch fehlende physikalische Verbindung, oder duch Schnittstellenprogrammierung.

DenisSulovic22
Fragesteller
@NugasAgere

woher weißt du das, kannst du das von der Ferne sehen wie das bei mir programmiert ist? Wie kann ich das ändern? in den Router einstellungen vielleicht im Internet? sag mir was ich da änder nsoll

NugasAgere  20.03.2017, 15:28
@DenisSulovic22

Hallo Denis,

Nein, ich kann das nicht sehen. Nur vermuten. Ich muss sehr oft Systeme mit dem Netzwerk verbinden und habe meine Erfahrungen gemacht.

Aus deinen anderen Kommentaren schließe ich aber auf keinerlei Probleme in deiner Konfiguration. Der Engpass ist der Sony Server. Die sind nicht in der Lage allen Nutzern eine Bandbreite von 100 MBit zu Verfügung zu stellen. Zu einer anderen Tageszeit kann es sein das dein Slot bei Sony mehr Bandbreite bekommt.

Wie bist du mit dem Router verbunden? Power Line Adapter?

DieSackgasse  20.03.2017, 11:27

und wenns über Wlan doch eh so gut funktioniert warum verbindest du sie nicht über Wlan?

Versuche mal mit 1.1.1.1 und 1.0.0.1 statt 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzt du LAN oder WLAN zum gamen?

AskAlpha  20.03.2017, 10:50

Sorry nicht richtig gelesen. Hast du die Kabel mal ausgetauscht bzw. mit WLAN gemessen?