Hilfe! Absolute WLAN und Router Experten gesucht! Kann mir mein Problem überhaupt jemand lösen. Ich bitte euch Zeit zu nehmen um mir zu helfen?

5 Antworten

Welchen Router bzw Anbieter hast DU?

Falls o2 einfach diese Einstellungen vornehmen:

Internetbrowser öffnen ==>> o2.box ==>> Heimnetz (linke Seite) ==>> WLAN ==>> in der mitte kommt jetzt Basisstation

---------------------------------------------------------------------------------

o2-HomeBox 6641:

---------------------------

5GHZ = AUS

2,4GHZ ==>

802.11b+g+n (300Mbit) auf  ==> 802.11b+g (54Mbit) stellen

Funkanal von AUTO auf ==> Funkanal 8 stellen (bzw 5 bis 9)

NICHT ÜBER  FUNKANAL 9!!!

---------------------------------------------------------------------------------

o2-HomeBox 6431 & 6441:

-------------------------------------

802.11b+g+n (300Mbit) auf  ==> 802.11b+g (54Mbit) stellen

Funkanal von AUTO auf ==> Funkanal 8 stellen (bzw 5 bis 9)

NICHT ÜBER  FUNKANAL 9!!!

-----------------------------------------------------------------------------------

#####Voila keine AUSFÄLLE/ABBRÜCHE mehr #####

Begründung:

EU = Funkkanal 1-13

Apple/Mac haben nur Funkanal von 1-9.

Der Router schaltet da er auf AUTO steht und mehr Rechte'(da er den Zugang zum Internetverwaltet) auf den Kanal der frei bzw wenig belegt ist, und das ist meistens 10-13.

Somit kann das IPhone keine Daten bzw Anfragen an den Router senden. Der Router kann durch das schnellen 300Mbit Netzwerk und falschen Funkkanal diese nicht mehr verarbeiten und es kommt zu einem sogenanten Buffer Overflow (Cache voll/Temp voll = Abbrüche/Neustarts).

Ich hoffe es konnte euch etwas helfen..

MfG MrOracle

MrOracle  14.09.2016, 23:24

Ganz vergessen:

Dieses ist auch der Fall wenn man selbst kein IPHONE/MAC besitzt..... Es reicht wenn ein Gerät davon im Mehrfamilienhaus an ist. Diese stellen genauso die Anfragen ob es zu eurem Router gehört. ;) Gruß

DenisSulovic22
Fragesteller

Hej ich hab aber Unitymedia und mein Router ist der Technicolor 7200!

Versuch mal so!

Da die PS4 nur IPV4 Unterstützt jedoch die Adressen knapp geworden sind
haben sehr viele Anbieter auf Dual Stack Lite (DS-Lite) umgestellt.
Wer also das Problem hat dass er mit seine PS4 nicht mehr online Spielen kann aufgrund der Kommunikationsprobleme.

HIER EINE EVENTUELLE LÖSUNG

1.Stellt eine LAN / W-Lan verbindung her.
2.Stellt sie als Benutzerdefiniert ein.
3.Als Gateway nimmt ihr die 255.255.255.0
Als Primäre DNS die 8.8.8.8
Als Sekundäre DNS die 8.8.4.4 ( Das ist die DNS der Goolge Server > schnellere Verbindung zum IPV4)
4.Stellt die MTU manuell auf 1450 ein

DenisSulovic22
Fragesteller

Problem gelöst, hab einfach nur den Router resettet.😂😂😂

Bluekobalt  15.09.2016, 18:57
Als Gateway nimmt ihr die 255.255.255.0
Das ist die Subnetzmaske, das kannst Du gar nicht als Gateway eintragen.
Hompi  15.09.2016, 19:09

hich...vertauscht. sorry

könnte ja am router liegen vlt snbieter anrufen der hilft dir weiter

DenisSulovic22
Fragesteller

Hab resettet, geht wieder alles. Krass.

hast du versucht die "schnelleren einstellungen" wieder einzurichten?

DenisSulovic22
Fragesteller

Ja, nichts gebracht.

JanDirkL  01.09.2016, 21:17

also gleiches problem

JanDirkL  01.09.2016, 21:20

wird von der app etwas auf deiner ps4 oder deinem router installiert? wenn ja könnte es daran liegen wie ist es wenn dein handy aus ist? und sonst würde ich mich bei den entwicklern der app melden

DenisSulovic22
Fragesteller

Also ich muss es halt nur meine ganzen Anmelde Daten des ps4 Accounts in die App eingeben und sogar das Passwort und dann den 8 stelligen Remote Play Code den ich in den ps4 Einstellungen finde, also das alles musste ich machen um es verbinden zu können .

JanDirkL  01.09.2016, 21:25

sehr merkwürdiges problem, ich würde mich tatsächlich bei den entwicklern melden, da die sich natürlich mit der Materie besser auskennen

DenisSulovic22
Fragesteller

Okay werd ich versuchen aber der Button für "Hilfe und Support" auf der App reagiert nicht, ausgerechnet dieser wichtige Button! Nun gut ich werd schon Kontakt über das Internet mit denen finden. Merkwürdig.

DenisSulovic22
Fragesteller

WTF! Problem gelöst! Hab nur dennrouter resettet! Krass!!!

Schonmal die ip daten geändert?

DenisSulovic22
Fragesteller

Problem gelöst! Einfach nur den Router resettet!