Frage von Alriklassan, 2.222

Call of Duty Black Ops 3: Lag trotz guter Internetverbindung?

Hallo!

Ich habe mir seit langem la wieder ein Spiel der Call of duty Reihe gegönnt und natürlich den Mutliplayer gespielt. Mir ist aufgefallen, dass ich trotz gutem Ping (zwischen 15 und 40 max) immer Lags im Spiel habe die das ganze quasi unspielbar machen. Bin per Lan-Kabel mit dem Router (Fritzbox) verbunden und habe verschiedenste Lösungsmöglichkeiten aus dem Internet ausprobiert, darunter:

  • Google DNS (8.8.8.8 + 8.8.4.4)
  • MTU im PS4 Menü auf 1450 und 1473 runter gesetzt
  • Jegliche Filter am Fernseher ausgeschaltet sowie Spielmodus eingeschaltet (Philips- Fernseher)
  • Auflösung im PS4 Menü herunter geschraubt und alle ausprobiert

Ich konnte jedoch bei allen Maßnahmen keinerlei Verbesserungen feststellen.

Habe auch schon von vielen aus Deutschland gehört, die das gleiche Problem haben. Anhand von Clantags habe ich auch andere Spieler beobachtet die am Ende mit einer ähnlich bescheidenen Statistik wie ich da standen.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Andere Spiele (BF4 - Reihe, Fifa, Destiny und NHL) laufen absolut einwandfrei.

Antwort
von Taufiq, 2.032

Ich würde ein bisschen Geduld haben da das Match Making System etwas komisch ist. 

Antwort
von MediumBrew, 1.946

Gibt es evtl. noch irgendwelche Ports die man freigeben könnte?

Kommentar von Alriklassan ,

Hab ich ganz vergessen, hab UPNP aktiviert, die einzelnen Ports auch mal eigenständig frei gegeben und sogar exposed host für die Ps4 ausprobiert. Nix hilft.

Nat Typ ist offen bei mir.

Kommentar von DerFragendeHase ,

Habe ich auch bereits freigegeben, bringt nichts.

Antwort
von DerFragendeHase, 1.757

Hab das selbe Problem, nur am PC! Habe genauso die Dinge wie du umgestellt, aber nichts bringt etwas... ich hab keinen Plan ob das am Spiel liegt oder an irgendwelchen Einstellungen, weil bei meinen Kollegen läuft alles!

Kommentar von Alriklassan ,

Also bei anderen Spielen auf der PS4 und auf dem PC läuft alles einwandfrei. Lustig ist wirklich dass es anscheinend egal ist, ob ich "offen" oder "moderat" habe, ob ich LAN oder W-lan benutze, den MTU Wert automatisch oder manuell setze, die DNS Server automatisch setze oder die von google benutze usw..... Keinerlei Unterschied. Ping kontinuerlich mitttlerweile zwischen 17 und 40, Packetloss 0%. So langsam fällt mir nix mehr ein.

Bei meinen Kumpels isses nicht besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community