Internet gesperrt wenn Datenvolumen verbraucht ist?

4 Antworten

Ja, dann hast Du wohl eine Fehlentscheidung getroffen und den falschen Vertrag/den falschen Provider gewählt!

Aber Du hast doch einen Vertrag, dann must Du da mal nachlesen, was passiert, wenn Dein Datenvolumen aufgebraucht ist!

Üblich ist es, wie Du schon schreibst, das eine Drosselung stattfindet!

Dann wird dein Guthaben wieder verbraucht sein.
Schau in dein Kundenkonto, normalerweise sieht man da wieviele Freimengen noch vorhanden sind.

Je nach Vertrag wird nach Überschreiten unterschiedlich vorgegangen:
- Verrechnen des Mehrverbrauchs
- Komplettes Sperren bis zur nächsten Rechnungsperiode
- Drosseln der Geschwindigkeit

Dann mußte du wahrscheinlich Geld zahlen weil du zuviel gesurft hast oder so dann kriegst du ne Nachricht du mußt so und so viel zahlen

Lies dir mal deinen Vertrag genau durch.