Wird das Datenvolumen auch verbraucht im Standby Modus?

1 Antwort

Jo, das kann sein. Wenn Du im Hintergrund Apps wie Maps, Skype, Facebook, ... offen hast. Die kommunizieren regelmässig mit den Servern, um Statusmeldungen abzuholen, den eigenen Standort zu melden und Kartenmaterial runter zu laden,...

Bei meinem iPhone kann ich einstellen, welche App ins Internet darf, wenn ich in 3G/4G unterwegs bin. Ich nehme an, dass ist auf einem Android Gerät ebenso möglich.