Wird datenvolumen verbraucht wenn eine App offen ist aber das handy gesperrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wird genau so viel Datenvolumen verbraucht als wenn ich die app benutzen würde ?

Wenn das Handy gesperrt ist, ist im Prinzip nur der Bildschirm aus. Alle anderen Apps laufen meist im Hintergund weiter. So bestimmte Apps (z.B. WhatsApp, Facebook) synchronisieren sich also ständig mit den Servern, sprich WhatsApp fragt ständig ob eine Nachricht da ist; und wenn ja lädt WhatsApp diese.

Dadurch kannst du die Nachricht sofort lesen und brauchst nicht warten.

Deshalb ist wird Datenvolumen auch weiter hin, zwar nicht so viel als wenn das Handy an ist, verbraucht.

Du kannst das deaktivieren, musst dann aber Abstriche im Komfort machen!

Es gibt da sowas das nennst sich Hintergrunddaten, also das heißt das wenn du deine Daten an hast das immer daten von spielen, apps ect. weggenomen werden, auch wenn dein Handy nicht aufgereht ist.