Telekom Vertrag mit stream on verbraucht trotzdem Datenvolumen?

2 Antworten

Hallo Paula26623,

wenn StreamOn Social&Chat korrekt gebucht ist (das kannst du auch im Kundencenter bzw. der MeinMagenta APP einsehen und kontrollieren), geht das Streamen etc. nicht zulasten des Datenvolumens. Bei WhatsApp ist z.B. jedoch die Telefonie (Audio und Video) nicht von StreamOn gedeckelt.

Andere Inhalte (z.B. Werbung) gehen auch mit StreamOn leider zulasten des Volumens.

Du kannst es auch einfach testen, indem du dir den aktuellen Volumenstand notierst, etwas Streamst oder ein paar WhatsApp Nachrichten verschickst und danach erneut den Volumenzähler überprüfst.

Viele Grüße Daniel H.

Also wenn du jeden Tag lange über dein Datenvolumen über Instagram etc. surfst, dann kann dort auch mal schnell bei 10 GB das Datenvolumen auf 0 sinken.