International Business oder Marketing & Medienmanagement?

2 Antworten

Was bringt eurer Meinung nach mehr Vorteile im späteren Berufsleben oder hätte man bei beiden Abschlüssen fast die selben Berufschancen?

Das hängt ganz davon ab, was du später wo machen möchtest.

Zudem wie gut du im Studium bist, wie gut du dich bei Bewerbungen verkaufen kannst und auch wie gut du später im Job zurecht kommst.

Was man als trocken oder langweilig empfindet ist ja sehr individuell.

Ich persönlich würde beispielsweise digitale Medien deutlich langweiliger finden als Steuerrecht, da mir letzteres eher liegt und für mich greifbarer ist.

Zudem hängt es teils auch stark vom Dozenten ab, manche Professoren sind super langweilig, lesen nur ihre fertige Vorlesung vor ohne jegliche Interaktion oder Reaktion auf die Studierenden und andere binden selbst bei wirklich trockenen Themen die Studenten mit ein (Fragen, moderne Beispiele, persönliche Geschichten dazu,...) und lockern es damit auf.

Das sind alles subjektive Fragen..trocken vs nicht trocken... besser vs schlechter?!

Deine Berufschancen hängen ja erst mal vorwiegend davon ab, wie du studierst und was du reinsteckst und weniger davon, ob du jetzt das Eine oder das Andere studierst?!