Macht ein Studium nach der Hotelfachausbildung Sinn?

4 Antworten

ja, tu es.. aber erzähle deinen Kollegen noch nichts von deinen Plänen!

In Abhängigkeit von deinen Zukunftsplänen kann es durchaus sinnvoll sein, wenigstens ein Jahr Berufserfahrung mitzunehmen, solange du noch frisch ausgelernt bist. Das liegt einfach an den vereinfachten Arbeitsbedingungen, zB nicht erneut eingelernt zu werden. Nach diesem Jahr stehen dir zum Beispiel an Hotelfachschulen eine ganze Reihe Studiengänge zur Verfügung (Management, Ökonom, Betriebswirtschaft usw).

Solltest du aber sicher sein: ich will unbedingt was ganz anderes, zB "Religionswissenschaften" studieren, dann haben die Vorredner recht: je früher desto früher, oder wie der Spruch heißt ;)

Erstmal Danke für die Antwort!
Ich möchte denke ich nicht an eine Hotelfachschule, sondern das ganze vielleicht etwas allgemeiner halten und sowas wie International Business studieren. Denn wenn es in der Hotellerie nicht mit dem Aufsteigen klappt, hab ich immer noch andere Optionen

Ich bin auch frisch ausgelernte HoFa und rate auch dir, wenn du vor hast zu studieren, dann mach es noch solange du jung bist.

Ich fang 2017 an zu studieren, weil ich nur auf der Realschule war und dementsprechend ein Jahr Berufserfahrung im Hotel brauch.

Besser jetzt studieren als zu spät