Interessante Religionsthemen für einen Aufsatz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.) Warum Religion geographische Grenzen aufweist

.) Die Lügen der Bibel/Koran/anderer "heiliger" Schriften

.) Kopierte Geschichten der "heiligen" Schriften

.) Warum Religionen nicht auf Propaganda verzichten können

.) Warum sich jede/r Gläubigen seine/ihre ganz persönliche Patchwork-Religion zusammenbastelt

.) Kriege im Namen Gottes

Brauchst du noch mehr Vorschläge, oder Details zu den Themen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Andrastor  04.07.2017, 11:14

Danke für das Sternchen :)

Der Unterschied des modernen Christentums, zu den ursprünglichen Lehren der Bibel.

Als Hauptthema kannst Du darüber referieren, wie das Sabbatgebot aus 2.Mose20, 8-11 so verändert wurde, dass heute der Sonntag anstatt des 7. Tages, dem Sabbat gefeiert wird und welche Rolle dabei der römische Kaiser Kontantin spielte....

Interessant weil "brandaktuell"
Analysiere den Koran und die Rechtfertigung von Terroristen wie den IS für ihre diversen Aktionen.
Jeweils heraussuchen was die alles tun und dann herausfinden ob es im Koran gerechtfertigt wird.

Damit hast du wenigstens mal ein nicht stinklangweiliges Thema.

  • Entstehung der Erde
  • Teilung der evangelischen und katholischen Kirche
  • Islam und Terror (aktuelles Thema, erst letzte Woche noch wegen der Demonstration in Köln)
  • Entstehung der Weltreligionen

Du könntest über eine bekannte Person der Kirche etwas schreiben. Oder über ein Buch der Bibel.

Auch kannst Du Dich fragen, warum Menschen an Gott glauben. Wenn Du
einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann
kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.