Interessante Themen über Amerika für Referat?

10 Antworten

Recherchiere doch mal, wie in den USA mit den wilden Mustangs umgegangen wird.

Das hat sich in den vergangenen Jahrzehnten immer mal wieder geändert, aber es ist nichts Gutes dabei herausgekommen.

Ein anderes lohnendes Thema wäre die Situation in den Indianerreservaten...

Die Enthüllungen von Edward Snowden.

Oder pfeiff' dir mal auf Youtube die "Untold History" der USA von Oliver Stone rein, da sind einige Klopper dabei, da dürfte dein Lehrer voll drauf abfahren. Beispielsweise in Teil 3, wie er den Mythos demontiert, die Atombombe habe den Zweiten Weltkrieg beendet.

Ist allerdings sprachlich nicht ohne, für die 9. Klasse.

Ich wüsste schon einiges, hab ja lang genug dort gewohnt. Aber wieviel Erfahrung, Know How hat dein Lehrer.

Mit der verfehlten Nahost Politik liegst du nicht falsch, wie schon erwähnt. Sind ja hauptsächlich an dem Chaos dort Schuld und nehmen dann noch nicht mal Flüchtlinge auf........

Disneyland. Weißes Haus.  Niagarafälle. Grand canyon.  Berühmtheiten. Typische Feiertag. Über früher Indianer oder so ka :D berühmte Filme. Hollywood

der amerikanische Bürgerkrieg

die Sklaverei

die Ermordung JFK

die Kubakriese

Nasa

der schwarze Freitag

die Besiedlung des Westen

die Wahl zwischen Clinton und Trump im November dieses Jahres

die Mondlandung

die Todesstrafe in den USA

das Wahlsystem der USA