Ein Referat in Englisch über Amerika und was dazugehört, Themawahl?

3 Antworten

Huhu!

  • Alaska (oder gerne auch eine Stadt in Alaska)
  • Die Hauptstaedte der einzelnen Staaten und ihre funktion
  • Hawaii
  • Unabhaengigkeitserklaerung/Independence Day
  • Washington DC
  • Puerto Rico als inoffizieller 51 Staat
  • So ziemlich jeder Praesident eignet sich
  • Watergate Skandal
  • Wahlsystem oder Erklaerung der beiden grossen Parteien Republikaner vs Demokraten
  • So ziemlich jeder US-amerikanische Promi eignet sich
  • Kalter Krieg
  • Generell Kriege wo die USA involviert war
  • Bill of rights
  • Waffengesetz
  • Todesstrafe
  • Jeder Staat eignet sich
  • Jede Stadt eignet sich
  • Einfluss von Religion in den USA
  • Amish (oder gerne auch eine andere Randgruppe) in den USA
  • Einfluss von Deutschland auf die USA
  • Deutsche Auswanderer
  • Einwanderungsgruppen USA
  • Gesetzgebung (insbesondere grosse Unterschiede in verschiedenen Staaten, Federal vs. State Laws)
  • Rassismus
  • Confederate States of America
  • 9/11 Theorien
  • Tornados, Hurricanes und andere Naturkatastrophen in den USA
  • Grand Canyon (oder auch irgendein anderer Nationalpark)

usw. usf.

Mach doch was über die ersten Siedler in Amerika, die Indianer, Boston Tea Party, Unabhängigkeitskrieg, die prohibition, die 20er Jahre, die industrial revolution.. :)

American Dream

Freiheitsstatue( v.a die Versprechen davon im Bezug auf die declaration etc) da könntest du aufzeigen wie das heut durch Trump sozusagen alles 'gebrochen wird'

Rassismus ( damals- sklavenhandel bis heute wo ist er noch vorhanden etc)