Insekt in mein auge geflogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste nicht, was das Insekt im Auge hinterlassen sollte, bei dem Tempo. Das Tierchen wird Matsch gewesen sein, und der wird durch verstärktes tränen des Auges herausgespült.

Das brennen des Auges rührt vielleicht durch die Reizung des Fahrtwindes her, auf jeden Fall aber durch das Insekt. Du kannst Dein Auge nochmal mit klarem Wasser spülen und sacht abtupfen; nur nicht groß reiben, damit die Augenhornhaut nicht zusätzlich gereizt wird.

Alles Gute.

Philip782
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort.

Einen schönen Nachmittag wünsch ich :)

nein eigentlich nicht. passiert mir auch ständig beim radfahren haha. es kann sein dass das insekt sich noch in deinem auge befindet (einfach mal augenlid oben und unten due haut wegschieben und mal gucken) aber wenn es nicht mehr aufhört zu brennen würde ich lieber zum augenarzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn, wird das durch die Tränenflüssigkeit ausgespült.