Fliege ins Auge bekommen bzw geflogen.

4 Antworten

Normalerweise wird ein Fremdkörper durch normale Augenbewegungen wieder nach aussen befördert. Trotzdem ist das sehr unangenehm. Bei fliegenden Insekten kann es sein, dass sie, wenn sie sich 'bedroht' fühlen, ein Sekret ansondern, wodurch das Auge gereizt wird, also nicht so sehr ein mechanischer Reiz.

Als erste Hilfe hilft meist ein normales Spülen des Auges mit Wasser. Dadurch lässt das Brennen nach. Hält dies jedoch über Stunden an, so kannst Du in der Apotheke "BERBERIL" holen. Inzwischen gibt es das auch in kleinen Phiolen, von denen eine für etwa zwei Anwendungen ausreicht. Die Tropfen helfen gegen die Reizung (dafür ist ein Silikon-Öl-Anteil verantwortlich).

Wenn Du aber nach Stunden immer noch den Eindruck hast, es sein ein Fremdkörper im Auge, solltest Du aber zum Augenarzt gehen. Am Wochenende kann man Dir aber auch in einem Krankenhaus helfen.

Loewe74
Fragesteller

Nein ich spüre garnix im Auge, auser due rote Ader im auge wo man seht das tut ab znd an noch etwas pixen, aber die fliege spüre ich garnicht im Auge und das Auge tut auch nicht weh, auser die gereizte ader etwas aber sinst null

Hey Leute die Fliege ist jetzt gerade eben wieder plötzlich aus meinem Auge gekommen, sie war aufeinmal wieder am Augenlied, ich habe sie natürlich mit einem Tempo entfernt. Jetzt ist sie endlich draus aus dem Auge, ich dachte schon die kommt nie mehr aus dem Auge raus.

Ihr habt recht das Auge spült das nach einer Weile von selbst wieder raus, bei mir jetzt eben nach fast 8 Stunden :D Trozden vielen dank für die Tipps.

Das passiert verreibe das nicht sondern wenn dann vorsichtig von aussen nach innen also zur nase schieben . So bekommt man sie meist gut raus. Wenn ihr sogenanntes Bohrwasser im Haus haben solltet (Das ist ein Wasser mit dem man das Auge Auswaschen kann bekommt man in der Aphotheke ) dann wasch das Auge damit aus .

Ist nichts schlimmes ist nur unangenehm (das mit der fliege im Auge)

BuddyOverstreet  08.12.2013, 16:38

Dazu braucht man kein Borwasser (Bohrwasser ist was anderes), normales Wasser reicht. völlig aus.

Loewe74
Fragesteller
@user2314

Ich habe absichtlich Wirbelreiz gemacht, das die Tränen kommen, bis die Fliege am Augenglied war, und als sie sie mit dem Zeigefinger weg machen willte, ist sie ins Auge als in das Rote Mzskelgewebe oder was das war rein und kam nicht mehr raus :( aber weh tut es nicht

user2314  08.12.2013, 17:33
@Loewe74

wenn du die Fliege sehen kannst dann versuch es mit der ecke eine Temo tuches die kleben da schnell an. zieh das untere Augenlied etwas herunter da kannst du sie wohl wieder finden /sehen.

Loewe74
Fragesteller
@user2314

Habe ich alles schon probiert das obere das untere das rechte und linke augenglied ohne erfolg

user2314  08.12.2013, 18:07
@Loewe74

dann warte es wird sich von allein wandern. Wenn nicht auge auswaschen. Wobei das auch mit klarem wasser geht. achte nur darauf das es nicht zu kalt oder zu war ist .

Loewe74
Fragesteller
@Loewe74

Sry meinte vielen dank für die hilfe, es ist auch wieder gutbdas auge tut überhaupt nucht weh :) aber die fliege ist trozdem drin naja die geht mit der zeit raus hoff ich lg

user2314  08.12.2013, 18:31
@Loewe74

ja die kommt raus keine sorge ! Vermutlich spätestens morgen früh bemerkst du das.

Gehe morgen zum Augenarzt und lass dir die Fliege rausspülen . Du willst ja nicht,dass die Fliege in deinem Auge fault oder?

pas19zh  08.12.2013, 16:40

Fliegen "faulen" nicht im Auge.^^ Sie werden nach gewisser Zeit von selbst wieder aus dem Auge gespült.. Man kann sie auch "ausmassieren" so wie es vubra bereits erklärte