Fremdkörper im Auge was tun?

5 Antworten

Auge mit Augentropfen fluten, damit es rausgewaschen wird. Dann von außen nach innen über das Auge streichen, damit der Fremdkörper möglichst rausgetragen wird.

Ansonsten ein bisschen Ruhe gönnen. Das Auge sieht schon ziemlich gereizt aus durch die bisherigen Maßnahmen und den "Einschlag".

Also naja was die anderen hier schreiben ist auch nur semi richtig.

Was du nun machst hängt davon ab wo sich der fremdkörper befindet. Wenn du nicht zum Arzt willst, spüle das Auge aus. Dafür legst du dich auf die Seite mit dem Kopf und spülst es von INNEN nach AUẞEN aus. Entweder mit einer augendusche und einer tränenänlichen Flüssigkeit aus der aphoteke oder mit stillen Wasser aus der Flasche.

Solltest du allerdings nicht mehr dran kommen oder sollte es irge swo zwischen geraten sein solltest du aufjedenfall zum Augenarzt.

mit einem weichen Tuch vorsichtig das geschlossene Auge zur Nase leicht reiben bzw. massieren .......

hilft das nicht - es gibt eine Augenbadwanne mit Wasser füllen auf das Augen drücken und das Augenlied auf und zu machen.

natürlich hast du keine Augenbadewanne aber irgendein Gefäß mit dem du das probieren kannst.

Der Sinn ist den Fremdkörper aus dem Auge zu spülen.

Viel Glück

Ist die unter der Haut? Dann sowas von zum Arzt O_o