HILFE großes fliegendes Insekt. ANGST.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry ich musste erst lachen... tut mir leid. Aber besser ist es entweder Licht aus oder Fenster zu. Eigendlich ist es sogar besser wenn du solche Angst vor Insekten hast ab Abenddämmerung das Fenster zu schließen und bis zum Morgen nicht oder nur sehr kurz zu öffnen. Da kommt alles Mögliche herein, wie Mücken, Motten und weitere Plagegeister... wie Heuschrecken XD

Es ist schlimm gleich Wald und Felder neben sich zu haben, man hat eine volle Ladung all dieser vielen Insekten um sich...

Soetwas in die Richtung ist mir auch einmal passiert: Ich war total erschöpft und bin einfach eingedöst, mein fenster war offen und mein Fliegengitter, das ich normal vor meinem Fenster hengen habe war in der Wäsche...

Wach wurde ich als ich ein Zirpen vernahm und auf meinem Arm eine Riesenheuschrecke von ca. 5cm saß... erschrocken habe ich um mich geschlagen und die Heuschrecke hat mich gebissen, das tut übrigens ziemlich weh, die haben starke Kiefer XD als ich stand hatte ich erst realiesiert, dass es ja eigendlich 'nur' eine Heuschrecke war habe mich entspannt und ihr zugesehen wie sie ein Strohhälmchen knabberte XD Ein Glas drüber gestülpt, nach kleiner Fang-Jagt (XD diese Dinger hüpfen so lustig durch die Gegend) raus ins Freie, Fenster zu und gute Nacht XD

Ich denke so in der Art solltest du es auch versuchen, in Deutschland gibt es kaum Insekten dieser Größe, die dir ersthaft etwas antun können, außer dich zu beißen und anzuspringen... okay stechen tun auch manche...

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei wieder das Zimmer betreten zu können ^^

Licht in deinem zimmet aus so das es stockdunkel ist.  In den flur oder anderen raum gehen dort licht an und wartwn. Diebinsekten folgen immer zur Lichtquelle

Wie wärs mit ner Beschreibung? Könnte eine riesige Motte oder ein Weberknecht (/Schneider) sein oder eine Hornisse oder irgendein Käfer wie Mai- oder Hirschkäfer.

Ja es war groß 5cm hat laut gesummt

@daibrl

Dann ist es schonmal kein Weberknecht. Weißt du vlt noch die Farbe und Form oder so?

Klar Hornissen, die nachts nicht fliegen, Hirschkäfer,die fast ausgestorben sind oder Weberknechte, die gar keine Flügel haben, weil sie Spinnen sind... all das fliegt zum Fenster rein...

@Bitterkraut

Ich hab schon ein paar Hirschkäfer gesehen. Mit Weberknecht meine ich natürlich unwissend wie ich war Schneider, also Schnaken :)

@Marghytis

Tja, jetzt brauchst du nur noch eine Erklärung für die Hornissen...

@Bitterkraut

Ja hab ich: Es steht nicht in der Frage, wieviel Uhr es war, als das Insekt reingeflogen ist :D

Stelle doch mal ein Foto auf die Seite. Vielleicht ist es eine Hornisse. Wenn es eine ist, könnt ihr die 3cm große mit Marmelade und Honig aufpäppeln.

Ich würde nicht mehr in das Zimmer gehen. Weil es könnte ja sein, das während ihr nicht im Zimmer seit, eine 10 cm Insekt rein geflogen ist........ Nein ml im ernst. Wir können eich doch hier zu solchen Fragen keine Tipps geben. Fest steht nur, dass die Insekten nicht von alleine das Zimmer verlassen werden und noch ein tipp: macht das Fenster zu ;)