Warum fliegt ein Insekt gegen die Scheibe und versucht es gleich darauf nochmal!?

6 Antworten

Die denken anders, keiner kann sich wirklich in die Lage eines Insekts versetzen und gucken warum es das macht.

scheiben haben im leben von hummeln keinen sinn. in deinem leben hat nektarsuchen keinen sinn. das hat nicht mit bl...zu tun.

Offensichtlich nimmt sie die Scheibe nicht wahr.Sie sieht sie nicht.Und was sie nicht sieht,existiert nicht.

Du setzt voraus, dass ein Insekt mit einem derart winzigen zentr. Nervensystem in der Lage ist, nicht nur verschiedene Ereignisse länger im Gedächtnis zu behalten, sondern sie auch logisch in einen Zusammenhang zu bringen. Für die Hummel ist das nächste Hindernis immer wieder völlig neu und unerwartet.

Weil sie dumm sind? Sie könne die scheibe nicht sehen.

eiermaier  21.04.2012, 17:46

tiere können nicht dumm sein.

MaxGuevara  21.04.2012, 17:50
@eiermaier

Ich habe mal gelesen, dass sie kein Langzeitgedächtnis besitzen, sowie schlecht sehen können Daher fliegen sie ständig gegen die Scheibe.