Hilfe, was für ein Tierchen / Insekt ist das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht aus wie ein Fliege, allerdings fehlt mir ein Fresswerkzeug. Es ist keine Laus, keine Wanze, keine Zecke, kein mir bekannter Parasit.

Am ehesten sieht sie einer Kriebelmücke ähnlich, das wär ein Parasit/ein Blutsauger, aber der Kopf ist zu gross und das Stechwerkzeug fehlt scheinbar.

Welche Vogelart war es denn?

Medusa74
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich kenne mich nicht mit Vögel aus. Denke ein Spatz, klein und grau . Es gab eine Vermutung das es sich um Erzwespen handeln könnte. Sind es aber wohl dann doch nicht gewesen.

Die Tierchen/insekten sind sehr klein. Haben Flpgeln. Durch die Größe würde ich sagen es sieht eher aus als ob sie springen. Haben 6 Beine und Fühler. Haben Sie eine Idee wo man sich da hinwenden kann?

Medusa74
Fragesteller
@Bitterkraut

Danke

Wie wird man die los? Bzw. wie bekämpft man die?

Medusa74
Fragesteller
@Bitterkraut

Gehen die auch wieder weg oder bleiben die für immer? Ist halt nicht sehr schön wenn man da ständig einige Tierchen an der Scheibe rum krabbeln hat.

Aber vielen Dank für due Antwort.

Bitterkraut  18.06.2018, 20:51
@Medusa74

Danke fürs Sternchen!

Es gibt hier eineige Leute, die da mehr wissen als ich, schade, dass sich da bisher keiner gemeldet hat. Ich hab mal das Thema Wespen hinzugefügt, vielleicht springt darauf noch jemand an.

Männliche Amisen sind auch geflügelt, während des Schwarmfluges und viel kleiner als de Weibchen. Irgendwie sieht es schon wie eine Ameise aus. Die sind auch mit Wespen verwandt.

Bitterkraut  18.06.2018, 21:00
@Bitterkraut

Du kannst die Frage nochmal stellen. Dann sehen sie mehr Leute. Die Insektenleute kriegen sie auf ihre Startseite. Oben rechts die Balken, da öffnet sich ein Menü mit diesem Punkt.