Ins Handy des Partners schauen?

10 Antworten

Sei ehrlich zu Deinem Freund und sage es ihm, so etwas kommt irgendwann immer raus. Dass man sich mit Freunden oder auch Familie unterhält, sich Meinungen holt und auch sich beschwert bzw. "ausheult" ist normal. Einfach an das Handy des anderen zu gehen oder auch an sonstige private Dinge gehen gar nicht, wie auch Mails lesen. Da geht jedes Vertrauen verloren und es ist einfach nur übergriffig. Alles Gute Dir!

Du hättest dich auch einfach wie jeder normale mensch mit ihm unterhalten können und nachfragen was die freunde von dir halten. Es ist wirklich respektlos und verletzend bzw. vertrauensbrechend wenn jemand in den privaten sachen rum schnüffelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest die Beziehung grundlegend überdenken und das Schnüffeln sein lassen.

Was hast du an dem Handy deines Freundes zu suchen? Das geht gar nicht, wenn ich dein Partner wäre würde ich sofort Schluss machen.

Ins Handy des Partners zu sehen ist ein NoGo. Auch ist das eine schwache Ausrede von dir. Du hättest ihn auch fragen können anstatt in sein Handy zu schauen…

Nun zu deinem „Problem“: Wenn man Streit hat, dann ist es doch normal anfangs die je anderen Person negativ dastehen zu lassen wenn man noch voller Wut ist. Es kann helfen sich dann bei Freunden darüber aufzuregen bis man sich beruhigt.

Er wird dann vermutlich auch öfter bei Streit zu seinen Freunden gehen und Dinge falsch darstellen. Wobei er sie ja aus seiner Sicht schildert. Vll glaubte er sie richtig darzustellen, während deine Sicht wiederum anders war.

Ich würde nichts dazu sagen. Aufhören sein Handy zu nehmen. Und fragen was seine Freunde von dir halten.