Wie soll ich meinen Freund drauf ansprechen ob er lügt?

8 Antworten

Also wenn du dir noch nicht mal sicher bist, dass er auf dem Foto ist, würde ich ihn nicht drauf ansprechen zumal er wahrscheinlich es eh verneinen würde dass er auf dem Foto ist, ich würde ihn fragen wie es an der Arbeit war, und dann seine Reaktion beobachten. Andererseits wenn du ihm schon so wenig vertraust ist das keine gute Grundlage für eine Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich mach es immer so (auch wenn das a weng kindlich ist) ich frage meine Freundin etwas (in deinem Fall= wo warst du gestern? ) dann warte ich die Antwort ab und sage dann noch du schwört auf alles was heilig ist und auf diese Beziehung (du musst aber am Anfang deutlich machen das wenn er lügen sollte das du konsiquensen ziehst) und dann bekomme ich meistens eine Zustimmung oder erwiederung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nayes2020  05.01.2020, 09:54

Es ist nicht nur kindisch... Sondern schon destruktiv xD

Lysandra13  05.01.2020, 09:55

Nicht dein Ernst oder sie weiß nicht mal ob er überhaupt auf dem Foto war

Guten Morgen,

frag vielleicht erst mal seinen Freund, danach kannst du deinen Freund ja immer noch drauf ansprechen und ihn fragen, ob er dich belogen hat.
Oder finde einfach heraus, wo er Arbeitet und ob die Firma in Schichten arbeitet, natürlich ohne, irgendwelche Mitarbeiter zu fragen, logisch oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nellyyyyyylove
Fragesteller

Ich hab zu seinem Freund noch nie wirklich Kontakt gehabt und dann merkt er, dass ich misstrauisch bin und erzählt es meinem Freund.. und seine Arbeitszeiten sind immer anders, die kann ich nicht herausfinden. Wenn ich ihn frage wie es in der Arbeit war und mehr nachhake, dann wird er mir doch bestimmt irgendwann die Wahrheit sagen falls er da gar nicht war, oder?

nellyyyyyylove
Fragesteller
@Lysandra13

Nein aber das letzte Mal haben wir vor 5 Wochen einen ganzen Tag zusammen gehabt und vielleicht hat er gelogen weil ich traurig wäre wenn es wieder nicht klappt

MuggelPeter  05.01.2020, 09:59
@nellyyyyyylove

Als was arbeitet dein Freund denn?
Wenn man mich belügt, dann wäre ich auch misstrauisch, was selbstverständlich ist. Zeig ihm das Bild und frag ihn ob er dabei war. Und, wenn er ja sagt, frag ihn, warum er nicht ehrlich zu dir war.
Und umso länger du nachhakst, wird er dir irgendwann die Wahrheit sagen.

nellyyyyyylove
Fragesteller
@MuggelPeter

Er ist selbstständig. Aber ich möchte ihm eigentlich vertrauen und will die Beziehung nicht gefährden.. vielleicht sollte ich ihm einfach glauben..?

MuggelPeter  05.01.2020, 10:02
@nellyyyyyylove

Was macht er denn?

Mit einem einfachen Nachfragen wirst du die Beziehung eigentlich nicht gefährden, wie Alt seid ihr zwei?

nellyyyyyylove
Fragesteller
@MuggelPeter

hat ne Firma von seinen Eltern übernommen . Ich denke ich frage ihn, sonst lässt mir das keine Ruhe... aber woher weiß ich dann dass er mich nicht weiter anlügt ? ich 18 er 20.

MuggelPeter  05.01.2020, 10:07
@nellyyyyyylove

Lügen tuen wir alle da und da mal.

Du musst ihm halt Vertrauen und es ihm natürlich auch Zeigen. Aber, sobald du der Meinung bist, dass er dich anlügt, dann musst du ihn halt immer wieder Fragen, ob er gelogen hat.

nellyyyyyylove
Fragesteller
@MuggelPeter

Und was mache ich wenn er wirklich dort war ? dann ist es ja zum Teil meine Schuld, weil er denkt er muss es heimlich machen. Es stimmt auch, dass ich öfters mal traurig war wenn er nicht konnte, weil er eben soo extrem wenig Zeit hat.. Es würde mich schon verletzen wenn er lieber was mit seinen Freunden macht und mich anlügt. Ist das gerechtfertigt oder muss ich mich noch mehr zurücknehmen was treffen betrifft?

MuggelPeter  05.01.2020, 10:14
@nellyyyyyylove

Du solltest ihn halt nicht in die Ecke treiben und ihm mit jedem Kontakt verbieten.

Aber du sollst dich auch nicht noch mehr zurücknehmen.
Wenn er dir einen Tag nur für dich gibt, dann sollte er schon dafür sorgen, dass er nichts mit seinen Freunden oder für die Arbeit macht sondern sich nur dir widmet.

Und, wenn es stimmt, dass er gelogen hat, dann macht es dich doch bestimmt noch Trauriger oder nicht? Das sollte er auch bedenken sofern er dich belogen hat.

nellyyyyyylove
Fragesteller
@MuggelPeter

Ich hab ihm nie was verboten, aber ich war meistens traurig wenn er was mit seinen Freunden gemacht hat, weil wir wenn‘s hoch kommt 2 Tage pro Woche gemeinsam haben und das ist schon seeehr selten. Ich weiß nicht, wie ich damit zurecht kommen soll, dass ich die wenige Freizeit auch noch so oft mit seinen Freunden teilen muss , ich glaub ich bin eine schlechte Freundin 😣

MuggelPeter  05.01.2020, 10:22
@nellyyyyyylove

Er hat nunmal nicht nur dich als Freundin sondern andere Leute auch noch als Freund, logisch.
Wie lange seit ihr schon Zusammen? Und es werden noch bessere Zeiten kommen.

Traurig zu sein, hat nichts damit zu tuen, dass du einen Schlechte Freundin bist. Das bist du Definitiv nicht. Das du Traurig bist, wenn du ihn nicht siehst, zeigt nur, wie sehr du ihn liebst.

nellyyyyyylove
Fragesteller
@MuggelPeter

Ich verstehe das , aber in der Praxis ist es echt schwierig ihn nur so wenig zu sehen ... Ich weiß nicht, wie ich besser damit umgehen kann. wir sind seit knapp einem Jahr zusammen .

Danke ...

MuggelPeter  05.01.2020, 10:29
@nellyyyyyylove

Sprech mit deinem Freund über die Situation, ob sich da was ändern lässt und ihr mehr zusammen machen könnt bzw. euch öfter sehen könnt

nellyyyyyylove
Fragesteller
@MuggelPeter

Ich frage ihn aber ich denke da kann man nicht viel machen , weil er in der Arbeit so viel Verantwortung hat . aber meine Freundinnen sind teilweise schon sauer wenn ihr Freund der normal arbeitet mal was mit Freunden macht und da kann ich ihn denk ich auch mal drauf ansprechen ob er mich anlügt .

Würde mir eher Gedanken machen WIESO er Lügt, falls er es getan hat.

Denn Dann hat er nicht die freiheit und den Raum sowas harmloses zu sagen. Da passt also was in der Art und Weise der Beziehung nicht.

Deswegen würde ich es allgemein ansprechen und miteinander diskutieren. Man sollte immer den Raum haben zu sagen hey ich weiß wir waren verabredet und ich habe frei aber ich brauchte die Zeit für mich um.... Das sollte immer möglich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ja sprech ihn an,zum Beispiel du zeigst das Bild und fragst ihn dann: bist du da auch mit dabei?

Ganz einfach)!