Freund snapt mit ex?

2 Antworten

Wir haben uns drauf geeinigt, das wir auf snapchat alle blocken mit denen wir mal was hatten.

Man kann seine Vergangenheit nicht löschen, indem man den Blockierknopf betätigt. Es sind Herausforderungen die mach sich stellen soll.

Jetzt hab ich gesehen, dass er seit kurzem mit einem mädchen snapt, mit der er mal was hatte

Die Beziehung beruht auf ein gegenseitiges vertrauen und das hast Du schon durch Deine Neugierde auf seinem Verlauf missachtet.

Aber anscheinend bist Du nur eifersüchtig und daher diese Reaktion von Dir.

Du solltest es auf sich beruhen lassen und Deinen Freund vertrauen.

Fremdgehen kann er auch außerhalb seines Internetanschlusses wie Schule, Ausbildung, usw., aber auch wenn er einfach über eine Straße geht und eine tolle Frau sieht.

Hallo Sopiieee

Eine Blockierfunktion ist dafür da um sich gegen Belästigungen wehren zu können nicht dafür um als Machtinstrument oder Rachefunktion missbraucht zu werden oder um Beziehungsprobleme damit auszutragen.

Der ständige Missbrauch derartiger Funktionen für solche "Spielchen" schadet vielen Communities indem es dort einfach das Klima vergiftet und zeigt immer wieder dass ein beträchtlicher Teil der dortigen Userschaft nicht gewillt ist mit derart "mächtigen" gegebenen Instrumenten verantwortungsvoll umzugehen.

Ich würde euch beiden raten euch mal darauf zu besinnen dass es doch nicht Sache einer Beziehung sein kann dem anderen vorzuschreiben mit wem er kommunizieren darf.

Gegenseitiges Vertrauen bedeutet nicht dass man aufeinander sauer sein sollte wenn sich der ander den Kontrollmaßnahmen des einen entzieht sondern es bedeutet dass solche Kontrollmaßnahmen erst garnicht nötig sind.

Wenn du ihn darauf ansprichst dann mach ihm keine Szene sondern sprecht euch beide darüber aus in Zukunft gegenseitig auf solche Blockierabsprachen zu verzichten er bei dir und du bei ihm.

Nur so findet schafft ihr das ständige latente Misstrauen zwischen euch aus der Welt.

LG

Darkmalvet