Chatpartner brauch lange für Antwort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich schreibe teilweise auch lange nicht zurück. Ich finde, dass ich da auch das Recht dazu habe. Ich muss nicht ständig online sein, um anderen innerhalb von einer Minute oder so zurück schreiben zu können. Manchmal muss man über Antworten auch länger nachdenken, warum sollte ich das nicht dürfen? Allerdings kenne ich auch Leute, die schlicht nie zurück schreiben, auch wenn sie es lesen. Wenn ich etwas lese, aber nicht direkt antworten kann, schreibe ich eben, dass ich später antworte. Wenn er das nicht macht, kann das schon dämlich sein. Kennst du diesen Chatpartner sehr gut, würde ich ihm Mal sage , dass er kurz Bescheid geben soll, wenn er später antwortet, kennst du ihn nicht gut, würde ich es erst einmal lassen.

Würde sagen, dass das ein Zeichen von Desinteresse ist.

Denn kein Mensch ist zu beschäftigt um sich zu melden.

Es hängt nur davon ab, welche Rolle man im Leben des Anderen spielt, und wie hoch man priorisiert wird.

Hör auf, Deinen Chatpartner zu kontrollieren. Er kann selbst entscheiden, ob und wann er Dir antworten möchte. Vielleicht hat er mal keine Zeit, vielleicht auch mal keine Lust. Manchmal überlegt man auch eine Weile, was man jemandem antworten könnte.

Also hör auf, Druck zu machen und zu kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen