Innerhalb der Markierung parken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland muss das Fahrzeug quasi von oben gesehen innerhalb der Markierung stehen. Also kein Teil darf darüber hinaus ragen.

Nach deutschem Recht, steht das Auto zu weit über den Streifen, das wird sicher in Österreich nicht anders sein.

eishoernchen
Fragesteller

Was ist da das Kriterium, der Reifen oder das Heck?

Liesche  14.12.2021, 19:39
@eishoernchen

Ich meine das Heck, fährt jemand dagegen, läge die Schuld sicher bei Dir. Ein Knöllchen wird es sicher nicht geben.

Hallo eishoernchen

Die Reifen haben damit nichts zu tun. Es darf kein Fahrzeugteil über die Markierung hinausreichen

Gruß HobbyTfz