initiativbewerbung als aushilfe

3 Antworten

Das Bewerbungsschreiben sieht genauso aus, in einer PDF, damit man es ausdrucken kann und es 1:1 so aussieht wie das was man per Post schicken würde.

Ansonsten: Einfach ganz locker anfangen. Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Suche nach einem Nebenjob bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Wenn Sie engagierte Servicekräfte suchen, freue ich mich, ihr Team im Café XYZ tatkräftig zu unterstützen oder oder oder

Klar die Adresse musst du schon angeben genauso wie eine Telefonnummer ansonsten kann Dich das Unternehmen ja nicht informieren wenn du zu einem Gespräch kommen sollst oder dir eine Absage senden.

Und eine Initiativ Bewerbung ist eine Bewerbung bei der Dich bei einem Unternehmen bewirbst von dem du gar nicht weißt ob es Mitarbeiter braucht und Du von dir aus davon aus gehst das es Mitarbeiter suchen könnte. Daher kannst du auch so anfangen wie der vorherige Antworter bereits geschrieben hat. Andernfalls wenn du weißt das Sie Mitarbeiter suchen durch eine Anzeige in der Tageszeitung, im Internet , der Homepage des Unternehmens solltest du Dich auf diese Anzeige beziehen, die gewünschten Vorraussetzungen die auch auf Dich zutreffen im Anschreiben hervorheben. Im Internet gibt es sogenannte Bewerbungs Generatoren die Anschreiben mußt aber auf Deine Person und die Stelle anpassen . Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Bewerbung .

freefeather
Fragesteller

Achso, ich dachte man gibt die ganten Daten an, damit man eben nicht bei dem Motivationsschreiben die Adressen findet.

Leider weiß ich jetzt nicht, welche Adresse ich jetzt bei dem Unternehmen hinschreiben soll, da ich ja immer auf diese Online Bewerbung geleitet werde.. ^^

Hallo freefeather,

schau mal hier: karrierebibel.de/initiativbewerbung-beispiel-so-wird-sie-aufgebaut-und-geschrieben/