Inhaltsangabe Erzählung um?

1 Antwort

Das ist doch schon eine hübsche Inhaltsangabe!

Du kannst dir natürlich einen Plan machen: Ort, Zeit. Dann Thema,. Dann Handlung, mit Personeneinführung. Dann Auflösung, die meist den Knackpunkt einer Erzählung bildet.

Aber du hast es auch so gekonnt, ohne Struktur.

Wichtig ist, daß jeder deine Zusammenfassung versteht und n7n die geschichte kennt.

EdaOzz
Fragesteller

Dankeschön, leider kann ich meiner Lehrerin nichts zu recht machen. Muss nur noch die Zeitform stimmen, und damit habe ich etwas Probleme.

EdaOzz
Fragesteller

Ich bedanke mich für Ihre Antwort, Sie haben mir geholfen.🌷
Ich wünsche Ihnen ein angenehmen Tag ☀️

Blindipop  22.02.2018, 10:17

Geh in die Sprechstunde der Lehrerin, wenn machbar. Frag sie, ob es Literatur gibt für solche "Précis", wie die bei uns hießen.

Wenn sie nein sagt, trägst du ihr das/ein Schema vor und fragst, ob es richtig ist, danach zu arbeiten.