Wie findet ihr die Geschichte bisher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

An sich eine schöne Geschichte bisher, hier ein paar Verbesserungen

1. Satz: "Meine Geschichte spielte vor 8 Monaten (um genau zu sein im Juli 2022)" in Klammern würde ich ewt. weg lassen, kommt aber darauf an wie genau dein Lehrer ist.

3.Satz: (So würde ich es schreiben) "Meine besten Freundinnen Michelle,Alexandra und ich, haben uns für die Sommerferien gegenseitig Mutproben gestellt."

4. Satz: "Aufgabe war es, zusammen in einem alten, verlassenen Bunker zu schlafen, wer am längsten aushält gewinnt.

Zeile 6: '1 ½' würde ich ausschreiben, kommt erfahrungsgemäß besser bei Deutschlehrern an.

Als du erwähnst, dass sie in den Wald gehen, würde ich so etwas sagen wie: " wir vertrieben uns ein wenig die Zeit mit einem kurzen Spaziergang im angrenzenden wald" oder ähnlichem.

Zeile 9: -Ich würde nicht direkt erwähnen, dass es Alexandras Taschenlampe ist.

-"weil es und draußen mit der Zeit zu kalt und zu dunkel wurde, haben wir beschlossen zurück in den Bunker zu gehen. Aber nach nicht zu langer Zeit wurde uns auch dort schnell langweilig. Wir hatten uns bis dahin nur den Raum angeschaut, in dem unsere Sachen liegen, weshalb wir es für sinnvoll hielten eine Erkundungstour durch den Bunker zu machen."

Zeile 12: -schreib dort etwas formeller, als so etwas wie "wir hörten ein Rascheln, doch konnten nicht sehen wo es herkommt"

Bei der Scene mit der Tür würde ich so schreiben: "In uns machte sich Angst breit, als eine Tür lautstark ins Schloss, sofort drehten für uns in alle Richtungen, doch sahen keine Tür die zugefallen war.

Als sie den Ex-Freund sehen: -"uns gefrohr das Blut in den Adern als wir einen Mann an Michelles Tasche etwas suchen sahen, als er und bemerkt und aufguckte, erkennt Michelle ihren Ex-Freund ...(ein Name würde hier gut passen) wieder."

"Was machst du hier ...?"

"Ich bin der einzige, der dich lieben daft, ich bin der einzige dem du vertrauen sollst!"

"Wovon redest du?!"

"Von wem wohl?" sagt er ironisch

"Ich weiß nicht was du meinst!"

In dem Moment wird er wütent, steht auf und zieht ein Messer aus der Hosentsche.

Noch ein paar andere Tipps:

-warum wusste der Ex-Freund etwas davon? Erwähne das. Vielleicht ist Alexandra ja eine Falsche Schlange und steckt mit ihm unter einer Decke. Und gebe ihm einen Namen

-beachte die Zeitform

- Zahlen von 1-10 Immer ausschreiben, es gibt dafür eine Art 'Regelung' in der Deutschen Grammatik, auf die Lehrer in wenigen fällen achten, aber um mehr Inhaltspunkte zu bekommen hilft es die Zahlen auszuschreiben

-im allgemeine solltest du beim Freien Scheiben wie Innerer Monolog, Tagebuch oder so etwas auf Redewendungen und Wortspiele auchten, so etwas sehen Lehrer immer gerne

-über lege dir vielleicht noch etwas was man gewinnen kann bei der Mutprobe, kommt aber auf die Genauigkeit deines Lehrers an.

-überlege dir überletende wörter, im Moment klingt alles sehr nach einer Liste die du abhackst (z.B. Er machte das Licht an, dort stand ein furchteinflöstender Mann. Dann kahm der Mann auf ihn zu.../ Als er das Licht anmachte, kahm ein Mann auf ihn zu, er konnte ihn erst nicht zuordnen, doch der Schräge Gang erinnerte ihn an den Vater seinen Kumpels ... ) Hoffe du verstehst was ich meine.

Ich habe das in Anführungszeichen so geschrieben, wie ich es schreiben würde, keine Vorgabe oder wie es sein muss. Ist meine Persönliche Meinung.

ich hoffe ich köznnte dir helfen, wenn du noch Hilfe brauchen solltest, dann antworte auf meine Kommentar. (Wenn du willst können wir auch über Instagram, Sanpchat etc. schreiben schick einfach deine Daten)

Dachte erstmal Michelles-ex wäre so ein obdachloser ab Geschichte ist super weiter so und du machst Horror Karriere.