Mathe Facharbeit gliederung?

1 Antwort

Ich finde das etwas unlogisch, weil die Geschichte nicht so viel mit Definition oder Anwendung zu tun hat. Mein Vorschlag:

1. Einleitung

2. Geschichte (also Entdeckung/Entstehung, vielleicht kannst du die Geschichte auch direkt in die Einleitung schreiben?)

3. Definition (Eigenschaften, Zerfall-/Wachstumsfunktionen, Parameter,...)

4. Anwendung

    4.1 Beispiel eins (z. B. Bakterienpopulation)

    4.2 Beispiel zwei (z. B. Zinsen)

    4.3 Beispiel drei (z. B. Abbau von Medikamenten im Körper)

    4.4 Beispiel vier (z. B. radioaktiver Zerfall)

    4.5 Beispiel fünf (z. B. Auf-/Entladen eines Kondensators)

    ... je nachdem, welchen Umfang die Arbeit haben soll

5. Diskussion/Auswertung/Zusammenfassung (Wie groß ist denn nun die Bedeutung von Exponentialfunktionen? Warum sind sie so hilfreich? Was haben alle Beispiele gemein? Wofür sind Exponentialfunktionen ungeeignet?)

Dann kommt noch Selbstständigkeitserklärung, Anhang, Quellenverzeichnis, ....

Ernsthaft: Hast du kein spannendere Thema gefunden für deine Arbeit?

Larinaars
Fragesteller

Vielen Dank erstmal!

Leider dürfte ich das Thema nicht selbst aussuchen, ich hätte gerne über den Satz des pythagoras am Beispiel von Vektoren geschrieben aber das war leider zu leicht.

Plokapier  30.11.2017, 20:26
@Larinaars

Und noch langweiliger als Exponentialfunktionen, wenn du mich fragst :P