Frage von 1BigKingXXL, 150

Gliederung für Facharbeit (Vergleich)?

Und zwar ist es eine Facharbeit in der ich 2 Dinge Vergleiche, also Einleitung etc. ist schon klar... Ich vergleiche die Flüchtlingspolitik der Schweiz mit der der USA, zuerst will ich alle Informationen zusammentragen und dann vergleichen. Jetzt ist aber die Frage: Soll ich erstmal alle Inforamtionen von der Schweiz zusammentragen, dann die zur USA und dann alles in einem neuen Abschnitt vergleichen, oder direkt alles hintereinander für die verschiedenen Aspekte. Also konktrekt könnte es dann so aussehen:

  1. Flüchtlingspolitk Schweiz 2.1. Generell 2.2 IS-Krise 2.3. Statistiken 2.4. Kritik
  2. Flüchtlingspolitik USA 3.1. Generell 3.2. IS-Krise 3.3 Statistiken 3.4. Kritik
  3. Vergleich

oder

  1. Generell 2.1 Schweiz 2.2 USA 2.3. Vergleich usw.

Bitte jetzt nichts sagen wegen dem Thema an sich, sondern nur vom Prinzip der Gliederung her, habe mir das jetzt nur als Beispiel genannt.

Antwort
von July1603, 107

Ich habe auch das Problem. Ich soll auch einen Vergleich machen und weiß auch nicht so genau, wie ich das machen soll, aber deine Gliederung hat mir schon echt geholfen, jetzt habe ich auch ca eine Idee, wie ich es machen kann :D 

An deiner Stelle würde ich die erste Version nehmen. Das sieht auf den ersten Blick einfach schon mal im Inhaltsverzeichnis mehr aus und es wirkt definitiv struktuierter. Für "Generell" würde ich mir aber vielleicht noch etwas anderes ausdenken... Das klingt ein wenig umgangssprachlich. 

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community