facharbeit UNO NAHOST

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zentrum muss der Nahostkonflikt stehen. Vorgeschichte ab 1897 nur kurz, UNO ab 1947. Mehrmals wichtige Rolle mit Teilungsplan und peace-keeping forces usw. Also: Die Gliederung gibt der Nahostkoflikt vor mit seiner historischen Entwicklung. Du konzentrierst dich auf das jeweilige Eingreifen der UNO und die jetzigen Friedensperspektiven.

Hi.
Da sehe ich nur volle Ladung UNO - sogar noch den Völkerbund! - und inhaltlich NICHTS zu Nahost.

Bisher ist das ein klassischer Fall von "Thema verfehlt" - sorry.
Aber gut, daß das JETZT auf den Tisch kommt: JETZT kannst Du's noch ändern.
Besser: Du MUSST es ändern.

Gruß, earnest

Semchiin
Fragesteller

Das wird ja aber weiterfolgen mit Nahost konflikt ... bin da nur nicht weiter gekommen ..

  1. Nahost-Konflikt 3.1 Gründung ISRAEL ... etc

Aber was mich ejtzt intressiert ob ich einiges bisher über die uno weglassen soll ?

und wenn ja was :)

danke im voruas

earnest  26.02.2013, 08:05
@Semchiin

Wenn Du den Nahostkonflikt gründlich recherchierst, wirst Du festellen, an welchen Punkten die UNO eine Rolle spielt. Nur DIESE Punkte solltest Du in Deiner Facharbeit behandeln - im nötigen Zusammenhang. Alles andere laß bitte weg.

In der Überschrift sollte es um den Nahostkonflikt gehen. In Deiner Gliederung geht es dann gar nicht mehr um den Nahostkonflikt, sondern einen Lexikonartikel über die Struktur der UNO.

Das ist eine Mogelpackung, wie man im Volksmund sagt.

Naja den Aufbau den du da so ausführlich gegliedert hast lässt sich eich ziemlich schnell erklären, da reichst schon wenn du ein Schaubild des Aufbaus unter dem Stichpunkt "Aufbau der UNO" hast. Was hier aber ganz klar fehlt ist der Bezug zum Nahen Osten. Hierbei spielt ganz besonders die UN CHARTA ( Friedensicherung) eine Rolle! Darauf solltest du unbedingt eingehen statt auf den Völkerbund usw.

du solltest nur die aspekte der uno erklären, die wichtig dafür sind!

Semchiin
Fragesteller

Hmm .. Was soll ich also alles weglassen ? :/