Inhaberwechsel Simkarte Eplus/O2 (Aldi Talk)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt bietet auch Aldi-Talk eine Inhaberumschreibung an. Dazu musst du ein Formular ausdrucken und mit deinem Ausweis zu einem Postamt oder Sparkasse gehen. Hier findest du das Formular und weitere Infos: www.prepaid-wiki.de Suche -Aldi Talk - ganz unten unter Formulare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Zatarong,

ich kann dir nicht sagen, wie andere Anbieter einen Wechsel des Vertragspartners handhaben, aber bei uns ist das an und für sich kein Thema.

Bei uns ist es nur wichtig, dass man ein Formblatt korrekt und vollständig ausfüllt und an uns zurückschickt. Um den Rest kümmern wir uns.

Man kann natürlich auch die Nummer zu einem anderen Anbieter portieren. Aber hier ist es wichtig, dass die Kundendaten beim abgebenden und aufnehmenden Anbieter identisch sind. Läuft der Vertrag oder die Prepaid-Karte auf deine Mutter, so muss diese auch den Vertrag oder die Karte beim neuen Anbieter bestellen und die Portierung beauftragen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft