Frage von bominost, 65

Kann man eine Ayldiz/Eplus Simkarte entsperren lassen?

Hey, ich hatte 6 Monate kein Handy und nun hab ich mein neues Handy endlich bekommen und hab sofort meine Sim Karte eingesetzt aber sie wird nicht erkannt.Ich gehe davon aus das die Sim Karte gesperrt wurde weil ich schon über 12 Monate nicht mehr aufgeladen hatte....jetzt wollt ich Fragen: kann ich bei Ayldiz/Eplus Anrufen und meine Nummer geben damit die es Entsperren? ich könnte ja eine Auflade Karte kaufen und sie auch gleich am Telefon geben wenn ich gefragt werde...gibt es noch Hoffnung für meine Simkarte? Die Handy-Nummer ist halt wichtig weil ich nicht möchte das ich eine neue Nummer habe -.-.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichausstuggi, 37

Hallo bominost,

bei den allermeisten Anbietern von Prepaid-Tarifen hat man / frau nach dem Aufladen 12 Monate Zeit, das Guthaben zu verbrauchen.

Dann kommen noch so 2 - 3 Monate, in denen man noch telefonisch erreichbar ist. Danach wird das Ganze eingefroren.

Wenn du dann wieder Guthaben auflädtst, dann ist auch die Karte wieder frei und (mögliches) Restguthaben auch wieder verfügbar.

Wenn du also jetzt dein Guthaben auflädst, dann müsste es wieder funktionieren.

So wars bei mit schon 2 x bei blau.de - habe dann online aufgeladen, da ja die SIM gesperrt war.

Viel Erfolg und einen guten Rutsch

ichausstuggi

Kommentar von bominost ,

Danke aber das Problem ist: Meine Simkarte wird garnicht mehr Erkannt in keinem Handy....ich gehe davon aus das die Grenze wo ich nicht aufgeladen habe, überschritten worden ist.Jetzt ist meine Frage: kann der Ayldiz Support was machen? ich würd gerne da Anrufen, meine alte Nummer ist extrem Wichtig....

Kommentar von ichausstuggi ,

Entschuldige die verspätete Antwort :)

Du solltest dort mal anrufen oder eine Mail schreiben (ist kostengünstiger als die Servicenummer anzurufen) - vielleicht kannst du auch Guthaben auf deren Konto überweisen und als Verwendungszweck deine Mobilnummer angeben. So hat's meine Lebensgefährtin gemacht, als ihre SIM gesperrt war.

Aber das wird dir der Servicemensch sicher sagen können.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 25

Eine Entsperrung ist nur innerhalb von vier Wochen nach der Deaktivierung möglich. Das macht die Hotline, eventuell musst du dir eine Ersatzkarte bestellen und diese sofort mit Guthaben aufladen.

Antwort
von Maxipiwi, 40

Wenn die Gültigkeit abgelaufen ist und du so lange nicht aufgeladen hast,wird die Karte deaktiviert.

Du solltest dir ein neues Starterpaket kaufen,so teuer sind die nicht,und nächstes Mal auf das Zeitfenster achten.Die Nummer dürfte weg sein.

Kommentar von bominost ,

Meine alte Nummer ist wichtig...gibt es keine Lösung? es handelt sich um ein Notfall!!!

Ich muss erreichbar Sein sehr bald mit der Alten Nummer....ich brauch auch nur meine alte Nummer nur einmal sehr Kurz ;(

Kommentar von Maxipiwi ,

Versuch es über die Internetseite deines Anbieters,dich einzuloggen.Da müsste auch eine Nummer zum Anrufen stehen.Sonst weiss ich auch nichtl.