Neues Handy, alte simkarte?

6 Antworten

Das einzige Problem könnte sein, dass das iPhone einen Provider-Lock hat.
Dann funktioniert es - ohne Freischaltung - nur mit Karten des liefernden Providers.
Nach 2 Jahren kann man vom Provider den 'Freischaltkode' kostenlos anfordern, vorher kostet das was.

Der Vertrag läuft solange, wie vereinbart. Ob die alte Simkarte in das neue Handy passt, ist eine andere Frage. Soweit ich mich erinnere, wurde ab iPhone 6 auf das Mikrokartenformat  gewechselt.

AnReRa  12.01.2017, 13:41

Das iPhone 5 hat - ebenso wie das 7 - schon Nano-Format
(Also ohne Kunststoff um die Kontaktflächen)

Der Vertrag ist die Simkarte. Also alte Sim 'rein und weiter geht's.:)

sdkartenslot  12.01.2017, 13:38

Genauer ging nicht? keine 3 minuten zeit?

Maxalt1  12.01.2017, 13:41
@sdkartenslot

Die Sim ist der Vertrag und wenn der noch bis Ende Januar läuft, dann nutze die alte Sim. Die neue ist ja noch nicht freigeschaltet.

Was willst du noch wissen? :)

Maxalt1  12.01.2017, 14:08
@sdkartenslot

Hab auch ein 5s und hab mich schwer damit getan, die neue Sim zu nutzen, weil ich dachte alle Kontakte und whatsapps sind weg. Aber iPhone speichert alles im Handy, nicht auf Sim. Denk dran!

Klar geht das. Du kannst jede Simkarte in das Handy stecken.

Auser das Handy ist nicht freigeschaltet. Dann muss eine Simkarte vom selben anbieter rein.

das müsste eig. gehen da es eine Rufnummernmitnahme ( bei den meisten Anbietern) gibt. Und ja du musst nur wissen wie rum die Sim reinkommt:D

Mike074  12.01.2017, 13:43

Der Fragesteller hat ziemlich klar gesagt, dass es einen Rufnummerwechsel geben wird!