Infos zu Pokémon Go?

7 Antworten

Pokemon go befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Wahrscheinlich wird es Ende 2016 (Asien) erscheinen, wenn sie den Release nicht noch weiter nach hinten verschieben. Die App selber wird gratis sein, allerdings brauchst du so ein Special Armband, um die App funktionstüchtig zu machen, das wird bei ca 40 Euro liegen...

yoshimilza  18.09.2015, 00:59

Nananana da hat wohl wer bei der pk nicht aufmerksam genug zugehört dieses armband ist lediglich ein add on es gibt signale von sich wenn ein pokemon in der nähe ist aber brauchen tut man das nicht

MinatsukiBird
Fragesteller

Danke für die vielen Informationen.
Schade, dass es erst so spät erscheinen wird :(
Das Armband werde ich mir auch kaufen.
40 Euro sind glaube ich ganz angemessen für so ein Spiel.

Bisher gibt es bis auf den Trailer keine wirklichen Infos.

Die App wird für Android und IOS erscheinen und kostenlos sein.

Sie soll gegen 2016 erscheinen, ich denke mal so gegen 1./2. Quartal. Dieses Jahr soll eine Closed Beta zu Pokemon Go geben. Wie man die bekommt und wann genau, ist noch unklar.

Es wird in App käufe geben, die man aber nicht unbedingt brauchen soll.

Aktuell sieht es so aus, dass es nur die erste 151 Pokemon, sprich die Pokmeon der 1. Gen geben wird.

Ich selber würde erstmal niemanden raten sich zu sehr auf die App zu hypen, denn dann sind die Erwartungen zu hoch und am Ende wird man enttäuscht. Das Spiel wird niemals so wie im Trailer, es ist schließlich nur ein kostenloses Spiel, da werden die Animationen nicht besser sein als bei der 6. Gen.

Es wird noch ein Armband geben, dass man sich seperat kaufen muss. Dieses reagiert darauf wenn eij Pokemon in der nähe ist und gibt Töne von sich bzw. vibriert.

Kaum genauere Informationen außer dem sehr weitläufigen Erscheinungszeitraum 2016. Inhaltlich soll es wie gewohnt ums Pokemon fangen und um Kämpfe gehen. Allerdings kann man dem Trailer eine starke Gewichtung von Sozialer Interaktion entnehmen (Zusammen kämpfen und tauschen).

Mit Pokemon GO Plus soll es eine Art Erweiterung geben, bestehend aus einem Armband das via Bluetooth mit deinem Smartphone verbunden sein soll. Ansatz des Spiel soll die Augmented Reality sein. Dieser Ansatz wird bereits erfolgreich in dem Spiel "Ingress" angewendet.

Alle bisher bekannten Informationen kannst du hier nachlesen: http://pixelnostalgie.de/2015/09/pokemon-go-android-iphone/

Dann werden Alle Zocker( Wie auch ich :D) Nicht drinnen sondern draußen zocken und das mit Pokemon :D Ich glaube das wird schon nice sein

gibt eigentlich kaum informationen. nur das es 2016 erscheint und für smartphones erhältlich ist.

hab auch absolut keine vorstellung wie letztendlich die umsetzung ist, freue mich aber trotzdem wie ein kind drauf :D

ich werd vermutlich wie der letzte depp aussehen wenn ich in der stadt pokemon fangen gehe, aber das ist es mir auf jeden fall wert!!