Frage von timlukas, 108

Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X oder doch Pokémon Mond und Ratgeber gesucht?

Hallo,

Ich habe mich in meiner Kindheit nie wirklich für Pokémon interessiert und bin eigentlich nur durch Pokémon Go darauf aufmerksam geworden. Also habe ich mir mal Pokémon Heart Gold ausgeliehen und bin es fleißig am Spielen ^^ (auf einem 3DS). Und ich muss sagen das es wirklich einen Heiden Spaß macht :) Daher suche ich noch jemanden der mir das ganze Pokémon Universum etwas näher bringen kann und wie das mit den Entwicklungen usw. funktioniert was gut welches Pokémon (bzw. Art) kontert. Außerdem habe ich Geld für ein neues Spiel das dieses mal eines von Pokémon sein soll. Die Frage ist jetzt nur welches Pokémon Spiel....? Ich stehe vor der Wahl von Pokémon X oder Y, Pokémon Alpha Saphir oder Pokémon Mond oder Sonne die ja bald erscheinen werden.

Ihr könnt mir ja ein wenig die Unterschiede erklären :)

Viele Grüße

Und Danke ^^

Antwort
von MoZero05, 68

Ich würde dir ja jetzt gern erklären, was gegen was effektiv ist, aber da bin ich zu faul um das aufzuschreiben. Hier ist mal eine Seite, wo dir die Typeneffektivität erklärt wird: http://pokefans.net/strategie/tutorials/typentabelle

So, nun zu deiner Frage. Theoretisch ist es egal, welche Edition du dir zuerst kaufst, aber ich empfehle dir eine der neueren, weil diese deutlich besser sind als die älteren (sprich grafisch, sowie Story, Welt, Kampfsystem), also Pokémon X/Y oder Omega Rubin/Alpha Saphir. Vielleicht wäre X/Y am besten zum Start, weil du dann die Geschichte der Mega Entwicklung erfahren wirst, außerdem wird der neue Typ Fee eingeführt, das einzige, was ich bei X/Y zu bemängeln hab, ist dass es nach durchspielen der Story kaum was zu tun gibt. ORAS (Omega Rubin/Alpha Saphir) sind auch gute Editionen, naja, eigentlich sogar fast die besten, weil diese am ausgereiftesten sind. Trotzdem empfehle ich dir Pokémon X/Y zum Start, da du ja ORAS nachspielen kannst und da wirst nichts groß verpassen. Pokémon Mond würde ich mir dann aber auch kaufen, weil dieses mega gut wird ^^

Wenn du noch fragen hast, frag einfach :D

Antwort
von Izanami118, 75

Hmm das ist wirklich eine schwierige kiste. Ich würde dir empfehlen das du alle Editionen mal spielst ( falls du die Zeit und Lust dazu hast) dann wirst du dieses Universum verstehen :p

Du müsstest dir nicht mal die alten Spiele kaufen. Downloaded dir den Nintendo DS Emulator und den Gameboy Emulator auf dein Handy und fang mit der ersten Edition an. Bis du dann alle Editionen durchgespielt hssz, werden erst mal paar Monate vergehen und dann kannst du dich ja immer noch für eins der neuen Spiele entscheiden ( mein Vorschlag)

Antwort
von GeheimerName99, 46

Pokemon Mond ist etwas ganz anderes ich würde mit x und y anfangen in dann erst Mond spielen weil Mond für Anfänger in Sachen pokemon zu kompliziert ist

Antwort
von PumaD, 63

Welcher Typ welchen Kontert erklärt sich in vielen fällen von alleine. Durch googeln wirst Du bestimmt aber auch alle anderen finden! :)

Anfangen würde ich jetzt nicht wirklich bei den ganz alten Editionen wie rot, blau oder gelb. Sondern wie Du auch schon gesagt hast bei Alpha Saphir oder Omega Rubin(mein favo).

Ich muss dazu auch ehrlich sagen das ich X und Y nie gespielt habe und nur vom hören weiß das sie nicht ganz so gut sein sollen wie andere Editionen.

Ich selbst warte auch auf Sonne und Mond(wieder mein Favo), doch das wird leider noch bis ende November warten müssen.

Antwort
von Roffelkopter666, 55

Ich würde dir zunächst alpha/ Omega empfehlen diese sind die Remakes der 3. Generation der pkm spiele da x y ausmeiner Sicht eine Mischung aus vielen Generationen ist und Sonne/ Mond noch nicht draußen ist und somit die Chance besteht das diese schlecht sind hoffe dir hilft die Antwort lg jin ( Team Mystik 4 The win)

Antwort
von Royalex3, 53

Pokemon X finde ich am besten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community