Gibt es bald eine Harry Potter Prisoner of Azkaban "Mina Lima" Edition?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt wohl jedes Jahr ein neuer Band herraus und das immer ende Oktober und so wird das auch mit Band 3 sein, das es im Oktober 22 erscheinen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Gehört zwar nicht zur Frage, aber ich muss mal kurz nachhaken. Ich kenne die fiktive Person, aber was ist der Unterschied zu den originalen Büchern?

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Harry Potter Fan seit der Kindheit (10 Jahre +)

ScarletWitch1  17.02.2022, 18:21

Es ist das gleiche Buch nur in einer neuen Auflage also besonderes Cover und auch Zeichnungen im Buch.

Philoman
Fragesteller

Sind illustrierte Editionen (und zwar von Mina Lima, die bereits bei den Filmen mitgewirkt haben), die sich perfekt entweder zum sammeln (aufgrund der sehr schicken Cover) oder zum interaktiven Lesen mit Kindern eignet. Interaktiv weil man auch bisschen mit den Büchern spielen kann, was die Immersion steigern kann und die Kinder noch mehr fesselt.

Mauric398  17.02.2022, 18:41
@Philoman

Wait das ist eine reelle Person? Ich dachte, es geht dabei um die fiktive Person!

Philoman
Fragesteller
@Mauric398

2 Personen: "Miraphora Mina absolvierte den Abschluss in Theater Design an der Londoner Central Saint Martins School of Art and Design 1987. Eduardo Lima absolvierte im Jahr 1997 den Abschluss in Visual Communications an der Pontifical Universidade Catolica, Rio de Janeiro.

Sie haben 2001 angefangen zusammen zu arbeiten, um das Grafikuniversum der Harry Potter™ Filmreihe von Warner Bros. films zu kreiren. Da sie eine gemeinsame künstleriche Vision teilten, haben sie den gesamten Grafikstil der ganzen Harry Potter™ Filme gestaltet. Angetrieben, durch diese blühende Kollaboration, gründeten sie im Jahr 2009 ihr eigenes Designstudio, MinaLima™, mit dem Ziel, unverwechselbare und unkonventionelle Designs und Illustrationen für die Entertainment und Verlags-Industrie zu kreiren.

Seit sie an den Filmen gearbeitet haben, haben Mira und Eduardo ihre Mitwirkung im Harry Potter™ Franchise mit zahlreichen Designkommissionen für die Zaubererwelt vorangetrieben. Das Studio hat zwei Jahre damit verbracht, alle Grafikelemente für die Zauberhafte Welt von Harry Potter™ zu designen - Die Winkelgasse im Universal Resort Orlando, ebenso wie die preisgekrönten Publikationen und Marketingmaterialien für das Franchise.

Im Jahr 2015 tat sich für MinaLima™ ein neues Kapitel der Zaubererwelt auf, das entwerfen der Grafikrequisiten für die neusten Filmreihen Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Das Studio hat außerdem Grafikrequisiten für Filme wie Sweeney Todd, Der Goldene Kompass und The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben erstellt. Sie konzipieren und illustrieren die meistverkauften MinaLima™ Klassikserie für Harper Collins, zur Zeit mit sechs veröffentlichten Titeln und dem siebten zur Vorbestellung.

Ihr letztes Design-abenteuer ist das House of MinaLima™, eine Ausstellung und ein Geschäft, was ihre gesamte bandbreite an Grafikdesign präsentiert. Die Ausstellung bietet eine Erzählwelt von den Grafikdesigns vom Harry Potter™ Franchise, bis hin zu MinaLima™´s anderen Kunstwerken und Publikationen. Sein Erlebnisraum zelebriert die Besonderheiten ihrer Ideen und ihrer Leidenschaft fürs Geschichtenerzählen durch Bilder."

Mauric398  17.02.2022, 18:56
@Philoman

Ah okay. Ich dachte, dabei handelt es sich um die Hexe Mina Lima. Aber jetzt, wo ich darüber nachdenke, ist das sicherlich ein Tribut an die Designerin gewesen. :D

Philoman
Fragesteller
@Mauric398

Bestimmt an beiden :D der Name ist ja aus den Nachnamen beider zusammengestellt.

Hab gerade gelesen, dass die 3. Band von Harry Potter - MinaLima Ausgabe auf Englisch schon raus ist. Also es müsste schon auf Deutsch übersetzen und irgendwann noch dieses Jahr kommen.